Neuer C2D PC für ca. 600 - 700 € => RAM und Mobo Frage

-tk|doc-

Enthusiast
Stelle grade einen neuen C2D PC zusammen.

Der Kasten soll einfach gut laufen, Ist nicht für nen Zocker, sondern wird hauptsächlich als Office und Multimediamschine verwendet.

HDD (Samsung 320 GB SATAII), Gehäuse, Soundkarte, Laufwerke und die Graka (7600GS PCI-E) sind schon sicher.

Unentschieden bin ich bei der CPU (4300 oder 6300) bei dem Mainboard (sollte 2 P-ATA Anschlüsse besitzen, weitestgehenst passiv gekühlt, 2-3 nutzbare PCI, haben).
Zudem sollen 2 GB Arbeitsspeicher rein. Was für einen sollte ich da nehmen - PC667 oder PC800, bin da nicht so auf dem Laufenden? Sollte er eher ~140 € kosten, oder bringen die nichts und lieber einen für > 200 € kaufen (imo bissl teuer)?
Evtl. wird die CPU auch mal übertaktet, aber erst wenn Leistung gebraucht wird, und dann auch nicht auf 3,4 GHz oder so.

Was sind eure Ehrfahrungen? Danke.

ciao phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAst du die Teile Schon da?
der 4300 unterscheidet sich zum 6300 soweit das der 4300 ein mutli von 8 hat und der 6300 von 7 ;)

@-tk|doc wenn du nicht massiv ocen willst reichen auch 667er ram...trotzdem würde ich mir 800er ram holen man weiss ja nie ;)
nehm lieber dann Diesen RAM

Nein gekauft ist noch nichts. (außer die Laufwerke, die sind schon vorhanden)
Was unterscheidet die RAM-Riegel außer im Preis?

Achja wieviel Watt sollte ich beim Netzteil ansetzen? Hab so an 420 - 480 Watt gedacht.

ciao phil

So wenn noch nichts gekauft wurde ausser die Laufwerke dann sag uns dein budget;) vll machen wir ja was besseres raus

Was unterscheidet die RAM-Riegel außer im Preis?
Naja die MDTs haben bessere Timings.Was beim C2D kaum was ausmacht.
Denke an OC nehmen sie sich auch kaum was.
Meine alten MDT DDR2 liefen auf 880MHZ Stabil.
Denkedie G.SKill werden auch nicht viel mehr machen.

Achja wieviel Watt sollte ich beim Netzteil ansetzen? Hab so an 420 - 480 Watt gedacht.
Ein Enermax Liberty 400Watt würde locker reichen.

ich denke schon das der G-Skill Ram besser bzw. stabiler als der MDT ram läuft ;)

Budet ist nicht direkt gegeben.
Aber mehr als 700 € sollte es nicht sein. 500 € wären super, aber afaik unmachbar.^^

Gehäuse: http://www.laantec.de/Gehaeuse/Midi...0-SILENT-Midi-ATX-Gehaeuse-schwarz::3626.html

HDD: Samsung Spinpoint 320 GB mit 16 MB Cache (~ 80 €)

Graka: Asus 7600GS 512 MB passiv gekühlt, mit HDTV Zeugs (~ 110 - 120 €)

sind eigentlich sicher. Außer ihr seit der Meinung, dass dies schlechte Harware sei, was ich eigentlich nicht finde.

Aber schau mal was ihr so bietet.

ciao phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh