[Kaufberatung] Neuer CD Player für Wohnzimmer an AVR

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,

irgendwie ist gerade der CD Player von meinen Eltern gestorben. War ein Sony DVP-NS36. Erst kam ständig die "Ni Disc" Meldung, obwohl mehrere Original CD die letzte Woche noch liefen getestet wurden.
Und jetzt hängt scheinbar das CD Fach mechanisch fest und geht nur noch ganz wenig auf und zu. Unten am Player ist irgendwie ein schalter, mit dem man das Fach wohl mechanisch öffnen und schließen kann, aber auch der klemmt. Das Fach geht aktuell also nicht mal mehr ganz zu. Internet und Anleitung geben nix brauchbares her. letztere Erwähnt nicht mal den mechanischen Schalter an der Unterseite.

Kurzum, es muss wohl was neues her (es sei denn, jemand hat noch einen heißen Tipp)

Der CD Player ist fürs Wohnzimmer und hängt an einem Yamaha RX-V471 AVR und beide bespielen ein Set Canton Sat2 Stereo Regalboxen. Es ist KEIN! Monitor/TV angeschlossen.

Auf dem Gebiet kenn ich mich leider überhaupt nicht aus und bin ziemlich aufgeschmissen^^

Der Player wird von meinen Eltern fast täglich genutzt und es werden alle möglichen Genres durchgespielt. Ganz wichtig ist, dass auch so gut wie alles an selbstgebrannten CD's und Formaten abgespielt wird.

Wichtig wär:
- Anschluss an den AVR
- "alles" an gebrannten CD's spielen
- mp3
- möglichst kompakt (Tiefe), da der auf dem AVR steht und so wenig Lüfterschlitze bedecken soll wie möglich
- muss alles ohne Fernseher Monitor einstellbar/steuerbar sein.
- Fernbedienung wär sicher praktisch

Budget kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen. Das übliche "so wenig wie möglich" :fresse:
Falls machbar wär 80-90€ sicher toll. Sollte der "Sweetspot" darüber liegt, bitte bescheid sagen.

Was ich mich frage, ob man auch einfach einen günstigen DVD Player nutzen kann, wenn es um reine Musikwiedergabe geht und keine Bildwiedergabe (auch nicht für Menüführung) möglich ist.

Würde mich über ein wenig input freuen. Amazon wäre bevorzugter Händler.

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mich frage, ob man auch einfach einen günstigen DVD Player nutzen kann, wenn es um reine Musikwiedergabe geht und keine Bildwiedergabe (auch nicht für Menüführung) möglich ist.

Ich betreibe einen alten DVD-Player, in der Werkstatt, an einem Verstärker (Mittels Chinch verbunden - kein AVR!) hier kam es noch zu keinen Problemen.
Der Vorteil daran liegt, dass man auch MP3-CD's wiedergeben kann und die Fernbedienung zum "schalten" nutzen kann.

Hoffe das hat dir etwas geholfen.

Gruß*