neuer Center für Onkyo System gesucht

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

hab mir gestern das Onyko HTX-22HDX geholt als 2. System.

Klingt nicht schlecht, nur merkt man das ein Center fehlt.

Diesen würde ich gern dazu kaufen, allerdings nicht das nachrüste Set von Onkyo selber, sonder nur einen reinen Center.

Welchen könnte man den bis zu 70 EUR dazu nehmen?

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nicht gehen, weil dies ein aktives System ist, welches nur die angeschlossenen Lautsprecher unterstützt. So liest sich fürmich jedenfalls die Artikelbeschreibung.

Doch es geht, es hat ganz normale Lautsprecheranschlüsse am Sub.

Nicht nur für die Front Links/rechts ?

Nein, das System kann komplett auf ein 5.1 System erweitert werden. Onkyo selber bietet ein Erweiterungsset an, kann aber mit jedem x-beliebigen LS auch betrieben werden:
onkyo_htx22_anschluesse_1.jpg

Ok, ich sehe da schon das erste Problem. Die Anschlüsse passen zwar, aber du wirst vermutlich keinen Fremdherstelllercenter finden, der sich homogen ins KLangbild einpasst. Also müsstest du auf jeden Fall selbst probieren.

Soll es denn bei 3.1 bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
ja, es bleibt bei einem 3.1 System, da es nur ein 2. System ist. Mein 5.1 System hab ich im anderen Zimmer stehen...

Warum ich mir das Erweiterungsset nicht hole? Weil ich die anderen Lautsprecher nicht benötige und zum anderen ein wenig größeren Center will bzw. denke das sich dieser besser macht bei diesem System.

Btw: Das System ist nicht schlecht, von daher finde ich die Aussage es kann nur noch schlimmer werden schwachsinnig.

Also wenn es bei 3.1 bleibt, hätte ich mir von Anfang an eher einen Stereo Verstärker und zwei ordentliche Regallautsprecher gekauft. Wenn diese gut aufgestellt sind, braucht man weder Subwoofer noch Center und hat einen sehr guten, potentiell bessere Klang.

Es geht nicht darum dass das System grottenschlecht wäre sondern das sich das Klangbild sehr stark ändern würde mit nem Center einer gewissen Größe und anderer Marke weil der ( höher, tiefer, mit mehr Druck etc.) spielt.

Deshalb heisst es ja auch man solle mindestens die beiden Frontspeaker + Center möglichst von einem Hersteller, noch besser aus der gleichen Serie benutzen.

Wenn dir das alles scheiss egal ist kannst ja einfach in den Preisvergleich schauen was du für 70€ an Centern geboten bekommst.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nichts ......... !

Mit den neuen Center läufts Gefahr dass er dir die L+R LS übertönt btw. du sie nicht mehr wahrnimmst wenn er zu gross ist.
Die vorderen LS sprich L+R und Center sollten ( müssen ) immer von dem gleichen Hersteller btw. Serie sein !

Diese Möglichkeiten habe ich alle schon überlegt, aber verworfen aus folgenden Gründen:
- Im Wohnzimmer möchte ich keinen Verstärker haben und es dient nur zur Fernsehunterstützung.

Ich habe bereits ein sehr gutes HiFi/Raumklangsystem, von daher muss ich mir nicht nochmal so etwas holen, sondern wollte etwas für das kleinge Budget inkl. Sub (ab und zu Spiele/Filme auf der PS3)

@Tarl:

Ich glaube kaum, das du aus der Ferne behaupten kannst ich habe keine Ahnung...
Mir ist bewusst, das man eigentlich immer die gleiche Serie nehmen sollte, mir schwebt aber vor den Center (der auch größer ist) als Front zu nutzen und die L+R Lautsprecher sozusagen als Rear...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nichts ......... !
Wen meinst du damit?

Diese Möglichkeiten habe ich alle schon überlegt, aber verworfen aus folgenden Gründen:
- Im Wohnzimmer möchte ich keinen Verstärker haben und es dient nur zur Fernsehunterstützung.
Ein Verstärker nimmt weniger Platz weg, als ein Subwoofer. Zudem bekommst du ältere Stereogeräte schon für runde 50-100€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz
Fühlst dich angesprochen ? Keine Angst warst nicht du gemeint. :)

Da würde ich mir von meiner Frau nicht reinreden lassen, besonders nicht, wenn ich das Zeug bezahle und hauptsächlich nutze. Aber ich weiss ja nicht, wie es sich bei dir verhält. ;)

Naja, mit einer Anlage knapp über 2.000 EUR füge ich mich lieber meiner Frau und hab dafür meine Ruhe;-)

Ich werde heut abend mal an der Anlage die Heco Victa 101c testen, wobei ich denke das dieser defintiv überdimensioniert sein wird.

Naja, mit einer Anlage knapp über 2.000 EUR füge ich mich lieber meiner Frau und hab dafür meine Ruhe;-)

Ich werde heut abend mal an der Anlage die Heco Victa 101c testen, wobei ich denke das dieser defintiv überdimensioniert sein wird.

Lass mich raten : Bose :fresse:

Nein kein Bose und keine Angst, ich hab viele Systeme zuvor getestet...

Vor einiger Zeit habe ich über ein kleines Satellitensystem von Magnat gehört. Als ich neue Lautsprecher wollte, habe ich mir zuerst den Center geholt.

Der lief ein paar Tage zusammen mit den restlichen Magnats. Und ich fand es bei Filmen schon sehr viel besser. Stimmen hatten mehr Volumen und klangen nicht mehr so flach.
Klar, klang er anders als die Satelliten. Aber ich fands besser.

Eventuell sollte man sich da nicht zu sehr auf die Ansicht versteifen, dass LS unbedingt aus der gleichen Serie sein müssen.
Gerade in dem Preisbereich, in dem wir uns hier bewegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh