neuer computer ~1200€

the_eye_of_Odin

Neuling
hallo :cool:

wie bereits aus dem titel rauszulesen suche ich mir einen neuen rechner =)

ich dachte dabei so an ugf 1200€ könnte aber auch ein bisschen mehr sein...

dachte da so an:
Dual Core Prozessor (A64 X2 4600 ???)
Geforce 7900GT
2GB Ram (mdt oder crossair dachte ich.. übertakten hab ich eh nicht vor von daher lieber MDT.. oder was meint ihr?)
Mobbo: kp (ASUS? oO)
HDD: Raid 2x250GB
Netzteil: kA:rolleyes:

naja ich hoffe ihr könnt ein ganz gutes system für mich zusammenstellen *grinz*

schonmal DANKE =)

the eye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Athlon 64 4400+ X2
mainboard: abit an8 sli
ram: mdt 2gb kit
graka: XFX nVidia GeForce 7900 GT
netzteil: enermax liberty 500 watt

:bigok:

würde dir auch den 4400 x2 empfehlen, ab dort lohnt sich preis / leistung meiner meinung nach nicht mehr

als mainboard asus a8n-e - du brauchst kein sli außer du hättest später vor das zu nutzen.

7900gt ist die xfx ganz gut - ist von werk aus schon etwas übertaktet oder zum selber basteln die MSI wenn du ein OC`er bist - die MSI ist halt 30€ billiger so übern daumen.

rest ist i.o.

Prozessor: Opteron 165 (~170€ günstiger als 4400+ und gleich gutes OC)
Mainboard: Abit KN8 SLI (Passiv-Heatpipe, SLI. günstig, stabil, schnell, OC-geeignet
Netzteil. Amacrox Frei Erde 500W (stärkeres Fortron, stabil, effizient)
Graka: Würde da zu einer besseren greifen. Die ist unterdimensioniert und die Kühlung ist imo Dreck...X1900 XT/7900 GTX ?

ChiefChecker schrieb:
Prozessor: Opteron 165 (~170€ günstiger als 4400+ und gleich gutes OC)
Mainboard: Abit KN8 SLI (Passiv-Heatpipe, SLI. günstig, stabil, schnell, OC-geeignet
Netzteil. Amacrox Frei Erde 500W (stärkeres Fortron, stabil, effizient)
Graka: Würde da zu einer besseren greifen. Die ist unterdimensioniert und die Kühlung ist imo Dreck...X1900 XT/7900 GTX ?

ist die 7900GT wirklich unterdimensioniert?? bzw so schlecht?

hatte kein OC vor...
SLI Mainboard wollte ich nehmen um mir vllt in einem jahr noch eine Grafika zu holen

mfG

the Eye

PS: wie schauts aus mit festplatten? welche sind z.Z gut? bzw gutes P/L

thx

ich würde 2 x samsunp p 120 spinpoint sata2 mit 250 gb im raid o empfehlen! Sind schnell leise und günstig! Ca 100 € pro Platte...

also, wenn du nicht übertaktest ist der 4400+ besser. meiner meinung nach ist die grafik nicht unterdimensioniert bzw. schlecht. bei einem rechner für 1200€ kann man halt keine 500€ karte drinnen haben! also nimmste eine 7900gt. und sli brauchst du eigentlich nicht, denn in einem jahr sind schon directx10 karten draußen, dann lohnt es sich nicht mehr eine 2te 7900er zu holen
mfg

KingEli schrieb:
CPU: AMD Athlon 64 4400+ X2
mainboard: abit an8 sli
ram: mdt 2gb kit
graka: XFX nVidia GeForce 7900 GT
netzteil: enermax liberty 500 watt

:bigok:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Alternativ kann man 2GB Corsair ValueSelect Kit, einen X2 3800+ oder irgendeine andere 7900Gt nehmen.

Such bei geizhals den billigsten Anbieter mit allem auf Lager raus.
Mindfactory, Alternate, VV-Computer, Mix-Computer, Home of Hardware sind ok.
Aber keinesfalls bei *******, deren Firmensitz liegt außerhalb der EU!

Edit:
Sollte Norsk-IT heißen, wird hier rauseditiert, keine Ahnung wieso.

also nimmste eine 7900gt. und sli brauchst du eigentlich nicht, denn in einem jahr sind schon directx10 karten draußen, dann lohnt es sich nicht mehr eine 2te 7900er zu holen

et jift keen dx10 :rolleyes:
abgesehen davon ist es besser, wenn du die 7900gt lieber etwas früher wieder verkaufst und dir dann eine technologisch bessere graka holst, anstatt dein geld in sli zu verpulvern...

ich würde bei alternate bestellen ...... ist zwar ein wenig teurer aber super schnelle lieferungen und netter service

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh