[Kaufberatung] Neuer Computer - brauche Beratung!

Inf1nity

Neuling
Guten Abend allerseits,
habe mir auf www.hardwareversand.de einen neuen Rechner inkl. TFT zusammengestellt. Vorweg, der Preis sollte sich zwischen 400 und 450 Euros einpendeln. Nun möchte ich eine kleine Beratung, ob dieser PC geeignet ist.
Ich hab vor, damit aktuelle Spiele wenigstens ruckelfrei spielen zu können - die Grafikqualität soll und kann aufgrund des Preisbereichs nicht unbedingt das Nonplusultra sein.

Netzteil ist in dieser Liste nicht aufgeführt, hab bereits ein ausreichendes.

Eine Beratung zu CPU und MoBo wäre mir sehr recht! :)

TFT: Samsung SyncMaster 943NW 100,98 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II 40,49 €
LW: Samsung SH-223F bare schwarz 24,70 €
CASE: Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil 64,98 €
CPU: Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775 68,40 €
MoBo: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX 62,11 €
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel 40,18 €
GraKa: XFX GEFORCE 9400 GT 550M 512MB DDR2 PCI-E 2.0 42,01 €
CPU-K: XilencePower CPU-Kühler LGA775 8,86 €

wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, dann postet sie bitte. (Am besten Sachen, die auch bei Hardwareversand verfügbar sind) Alle Teile oben sind auch so auf Hardwareversand zu finden!

Ich bedanke mich schonmal =)
Gruß,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, Grafikkarte finde ich zu langsam, nimm lieber eine HD 4670.
Als mobo keinen P35 mehr kaufen leiber dies hier

Als CPu kühler wenn du OC willst einen EKl Alpenföhn gross glockner.
Wenn nicht einen AC Freezer 64 Pro

ist eigentlich sockel 775 oder am2 eher geeignet?
wenn ja, was würde sich da in kombination mobo+cpu am ehesten lohnen (im preisbereich)..

falls einer komplett andere konfiguration zu dem preis vorschlagen kann wär ich selbstverständlich auch nciht abgeneigt :)

gruß,
dennis

In sachen AMD

ASrock 770 Crossfire 60 euro
AMD x2 6000+ 65 nm 66 Euro

nimmt sich also nicht sonderlich viel, wenn du den 5200 nicht OC dann sind sie ziemlich gleich. Mit 5200 OC ist er klar schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh