GanzEinfach
Neuling
Ja ich will mir, so wie zimliech jeder in diesem Forum hier, einen neuen Computer anschaffen. Ihr sollt eure Kritik, Anregungen und Wünsche dazu äußern.
So ich hab mit folgendes überlegt:
CPU: Da dachte ich an einen Opteron 165, den ich auch übertakten werde.
Mainboard: Da ich mich da nicht so gut auskenne dachte ich an DFI Lanparty Ultra-D, soll ja gut sein (glaube ich)
Speicher: 2 GB guten billigen Speichers, lege aber keinen besonderen Wert drauf das letzte Quäntchen an Leistung aus dem Speicher zu holen, da ist mir das Geld zu schade für, soll sich nur mit dem Board vertrage und das wars.
Grafikkarte: x800GTO² schwebt mir so vor
Festplatte lässt sich bestimmt hier im Marktplatz für 40€ was schönes finden
Gehäuse Lian Li PC 7 SE-S oder ein anderes schönes für 100€
Kühler dachte ich an den Sonictower
Fehlt noch irgendwas? Achja das Netzteil leider weiß ich nicht wie stark es sein sollte, wollte auch nicht allzuviel Geld ausgeben, da mein Budget wirklich sehr stark begrenzt ist.
Und zum Schluss hätte ich da noch eine Frage, kann man ein bißchen vorraussagen wie sich die Preise für CPU, RAM etc. usw. im nächsten Monat verändern? Weil sonderlich eilig mit dem Kauf hab ichs sowieso nicht, könnte Kleinigkeiten wie Lüfter und Gehäuse jetzt kaufen und den wichtigen Teil in einem Monat. so das wars dann auch schon
Achja PC ist zum spielen da.
So ich hab mit folgendes überlegt:
CPU: Da dachte ich an einen Opteron 165, den ich auch übertakten werde.
Mainboard: Da ich mich da nicht so gut auskenne dachte ich an DFI Lanparty Ultra-D, soll ja gut sein (glaube ich)
Speicher: 2 GB guten billigen Speichers, lege aber keinen besonderen Wert drauf das letzte Quäntchen an Leistung aus dem Speicher zu holen, da ist mir das Geld zu schade für, soll sich nur mit dem Board vertrage und das wars.
Grafikkarte: x800GTO² schwebt mir so vor
Festplatte lässt sich bestimmt hier im Marktplatz für 40€ was schönes finden
Gehäuse Lian Li PC 7 SE-S oder ein anderes schönes für 100€
Kühler dachte ich an den Sonictower
Fehlt noch irgendwas? Achja das Netzteil leider weiß ich nicht wie stark es sein sollte, wollte auch nicht allzuviel Geld ausgeben, da mein Budget wirklich sehr stark begrenzt ist.
Und zum Schluss hätte ich da noch eine Frage, kann man ein bißchen vorraussagen wie sich die Preise für CPU, RAM etc. usw. im nächsten Monat verändern? Weil sonderlich eilig mit dem Kauf hab ichs sowieso nicht, könnte Kleinigkeiten wie Lüfter und Gehäuse jetzt kaufen und den wichtigen Teil in einem Monat. so das wars dann auch schon
Achja PC ist zum spielen da.
Zuletzt bearbeitet: