Neuer Computer

Stephard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
20
So ich wollte mir jetzt einen neuen Computer kaufen aber möglichst unter 1000€ für ausgeben, da ich mir noch einen 17"TFT zulegen will.

Was sagt ihr zu folgender Configuration:

MSI K7N2 Delta-L nForce2
Athlon XP 2800+ (Barton)
MSI 128MB StarForce8900 GF4 Ti4800SE-VTD
WD1200BB 120GB

CPU-Kühler: Coolermaster X-Dream SE


Unsicher bin ich vor allem was die Graka und die HD angeht. Es gibt die HD nämlich einmal mit 2MB und einmal mit 8MB Cache, wo genau liegen da die Vorteile. Oder soll ich gleich SerialATA
nehmen :confused:

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 oder 8mb macht leistungsmässig kaum einen unterschied, höchstens im preis

SATA ist zu teuer und wenn du nach P/L gehst auch nicht zu empfehlen

Bei der GaKa must du schon sagen was du mit dem pc vor hast
für office reicht eigentlich schon onboard
für games eventuel die 9500pro
kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst
 
Zocken will ich auf jeden Fall mit dem Coumputer, deshalb fällt onboard schonmal raus. Da ich eigentlich nicht übermäßig viel Wert auf Grafikqualität, sondern mehr auf Geschwindigkeit setze dachte ich die Ti4800SE wäre die bessere Wahl. Was sagt ihr dazu?

Was für Speicher soll ich eigentlich nehmen? Dual Channel 400?
 
nehm lieber ne Ati Radeon 9500 Pro oder NonPRo da biste besser bedient !

und nehm die Festplatte mit 2 MB . 8 MB bringt einfach zur Zeit noch nicht so viel ! und Serial SATA kannste jetzt eh noch vergessen.

1. Festplatten noch zu teuer
2. neue Anschlüße etc :d
 
Also wenn man 2 sachen gleichzeitig macht dann macht 8 mb cache schon erheblich was. Also ich habe 2 hdds eine mit 2 und eine mit 8 die acht ist erheblich schneller wenn zb jemand was von dir im netztwerk zieht und du nebenbei noch zockst merks du das fast garnicht wenn ´dus bei einer 2 er machst ist es wie ich es finde fast unmöglich
Ich mepfehle ne wd 8MB cache 120gb 116€ die ist leistungs stark und sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
dein cooler ist auch nicht das gelbe vom ei.......wenn dein gehäuse groß genug ist nimm einen coolermaster aero 7!!! der hat´s in sich .......wenn du übertakten willst .....nimm nen 2500+ mit ner ep 8rda+ .....anonst gefällt mir deine confi ;-)

greetz

roko4ever
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh