neuer computer

Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2002
Beiträge
2
mein beitrag passt zwar nur teilweise hier rein, aber ich probier es einfach mal.

ich will am freitag pc-komponenten für einen neuen spielcomputers eines freundes erwerben. ich plane folgende komponenten zu erwerben:

- gehäuse chieftec cs601 + 4 enermax lüfter + dämmmmatten. + enermaxx 430w netzteil.
- mainboard msi kt3 ultra2r.
- prozessor amd xp 2200 + zalman cpu-kühler.
- samsung 512er ddr333 modul.
- karten usw.

jetzt habe ich folgende fragen:

also primär drängt sich die frage nach dem cpu-kühler auf. zur auswahl stehen der heatpipe von coolermaster und ein neuer von zalman, desen bezeichnung ich gerade nicht weiss. da der pc für lans verwendet werden soll ist es vermutlich auch transportgründen sinnvoll den zalman einzusetzen da er folgerichtig oft transportiert werden soll und der zalman am gehäuse festgeschraubt wird. ist meine meinung da falsch oder ist der zalman irgendwie schlecht? :) sollte man trotzdem den heatpipe nehmen und einfach immer abschrauben?

zweite frage bezieht sich auf das netzteil. ich plane mit dem enermaxx, es bietet sich aber auch ein lownoise netzteil mit 3 lüftern an. hat jemand schlechte/ gute erfahrung mit diesen netzteilen gemacht und kann mir da vielleicht was dazu sagen?

dritte frage bezieht sich auf das mainboard. ich habe es schon in ein paar pcs verbaut und bisher war ich zufrieden. vom einsatz des neuen asus mbs sehe ich ab. wäre es sinnvoller ein anderes baord zu nehmen oder ist das msi nach wie vor ok?

besten dank für eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dein Kumpel den FSB oc will, würde ich NICHT das MSI sondern das KX7 nehmen oder auf das KD7 warten..
 
wenn er nicht übertakten will, is das board in ordnung. über den kühler kann ich nix sagen, würd aber intuitiv zur heatpipe raten.
ram ist gut.
gehäuse sehr gut.
netzteil würd ich das von low-noise nehmen, hab nur gutes davon gehört, muss aber zugeben, dass ich kein enermax-fan bin, deshalb is der rat sehr subjektiv.
was willst du denn noch so nehmen? hdd, vga...
 
hi,

vga ist vorhanden (gf4). festplatten kommen maxtor rein. mir geht es wiegesagt primär um den cpu-kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh