Neuer Conroe PC (Hilfe)

flausch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
52
Hi Leute,

ich werde mir sobald der 6600 boxed lieferbar ist einen neuen Pc kaufen ! Jetzt wollte ich gerne von euch hören ob das so alles zusammen passt ?

Gehäuse Lian Li PC 60APlus silber
Lüftersteuerung Lian Li Thermomter TR-3A silber
Netzteil Seasonic S12 - 500HT
Wärmeleitpaste Artic Silver 5 Wärmeleitpaste
Mainboard Intel D975XBX BAD AXE Rev. 304+
CPU Intel Core 2 Duo 6600 (boxed)
Graka vorhanden
Festplatte Seagate ST3250620AS
DVD Brenner Nec ND-3550A silber
Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Arbeitsspeicher G.Skill 2048 Kit 2GBHZ
Monitor ViewSonic VX922

als Graka habe ich derzeit eine 6800GT, könnte diese für den prozi zu langsam sein ? Wenn ja gibt mir vielleicht dafür auch ein paar tips, welche am besten rein passen könnte :)

Mfg

flausch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, deine Graka ist zu lahm für den Prozzi.
Außerdem würde ich keinen boxed-Prozzi kaufen, der ist laut und nicht so leistungsfähig.
 
Nein, die Grafikkarte würde ich nicht kaufen. Nimm lieber eine x1900xt oder eine x1800xt mit 512mb. Die sind noch mal schneller und es gibt keine Probleme wie mit der 7900GT...
 
jo die x1900xt hatte ich auch im Kopf, aber warum soll der boxed nix taugen ? :hmm:
 
aber warum soll der boxed nix taugen ?

shice Kühlleistung (kaum reserven) und extrem laut

kauf dir tray + Zalman CNPS 9500 AT für ~ 40€ oder den Artic Cooling Freezer 7 Pro für ~ 20 € (hat aber allerdings auch kaum Reserven)
 
snape schrieb:
Nein, die Grafikkarte würde ich nicht kaufen. Nimm lieber eine x1900xt oder eine x1800xt mit 512mb. Die sind noch mal schneller und es gibt keine Probleme wie mit der 7900GT...

flausch schrieb:
als Graka habe ich derzeit eine 6800GT, könnte diese für den prozi zu langsam sein ? Wenn ja gibt mir vielleicht dafür auch ein paar tips, welche am besten rein passen könnte :)

Er hat ja schon/noch eine 6800Gt. ICh würd die weiterverwenden und auf die neue ATI X1950 warten.

mfg
Speedy
 
und was haltet ihr vom rest ? also jetzt ohne die graka .....
 
PitGST schrieb:
kauf dir tray + Zalman CNPS 9500 AT für ~ 40€ oder den Artic Cooling Freezer 7 Pro für ~ 20 € (hat aber allerdings auch kaum Reserven)

Genau - kauf dir einen Tray, der mehr als der Boxed kostet, keinen (unnützen) Lüfter und weniger Garantie hat. :stupid:

Die Trays sind nur was für die ungeduldigen. ;)
 
flausch schrieb:
und was haltet ihr vom rest ? also jetzt ohne die graka .....

der rest ist ok!

den TFT hab ich auch, aber ich würde ein anderes NT (Enermax liberty) und ein anderen DVD Brenner (LG oder Samsung) nehmen.

xerber schrieb:
Genau - kauf dir einen Tray, der mehr als der Boxed kostet, keinen (unnützen) Lüfter und weniger Garantie hat. :stupid:

Die Trays sind nur was für die ungeduldigen. ;)

muss man das verstehen? :stupid:

die paar euros mehr was der tray kostet is wohl kaum der rede wert. Der Lüfter ist mist (sage nicht nur ich) und boxed hat 3 jahre garantie die ich für unnütz halte, denn wer gibt sein CPU nach ca. 3 jahren zurück weil dann auf einmal ein defekt kommt, da hat der Prozessor schon so ein wertverlust da bringt das nicht wirklich viel, da kauft man sich gleich ein neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen kostet der Tray weniger als der Boxed...würd mal gerne wissen wo Ihr einkauft oO
 
macht es sinn sich den prozi als boxed zu holen und dann noch einen Arctic Cooling Freezer 7 pro dazu?
 
PitGST schrieb:
muss man das verstehen? :stupid:

die paar euros mehr was der tray kostet is wohl kaum der rede wert. Der Lüfter ist mist (sage nicht nur ich) und boxed hat 3 jahre garantie die ich für unnütz halte, denn wer gibt sein CPU nach ca. 3 jahren zurück weil dann auf einmal ein defekt kommt, da hat der Prozessor schon so ein wertverlust da bringt das nicht wirklich viel, da kauft man sich gleich ein neuen.

Das ist einfaches Deutsch - sollte zu verstehen sein.

Es ist doch ganz einfach so, dass man mit dem Tray für weniger Leistung(Zubehör, Garantie) mehr bezahlt, als für einen Boxed, der mehr bietet.
Sowas mache ich schon aus Prinzip nicht. ;)

Außerdem gibt es bei den Trays noch die geringe Wahrscheinlichkeit schlechtgehende CPUs, die mit dem FAG zurückgeschickt worden sind, zu bekommen. - Aber das ist nur so ein Gedanke. :d
 
PitGST schrieb:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI47

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI46

Zwar Apothekenpreise..aber dennoch ist der Tray billiger.

Ist hier aber nicht Sinn des Freds..deshalb :btt:
 
Nochmal zum Prozzi:

Natürlich habe ich auf die boxed-Variante eine längere Garantie und habe noch nen Lüfter dazu. Dabei bezahle "in etwa" den gleichen Preis wie beim tray-Prozzi, wobei in ein paar Wochen der tray um einiges billiger sein sollte, denn die jetzigen Preise (vor allem beim tray) dürften der großen Nachfrage beim Conroe geschuldet sein.
Doch wer will einen Lüfter, der geringe Kühlreserven hat (siehe Juli-Temperaturen von fast täglich 35°C ohne wesentliche Abkühlung in der Nacht) und dazu noch unerträglich laut ist (4,5 Sone laut PCGamesHardware-Test)?
Jeder der sich das antun will kann es ruhig machen, aber ich denke das diejenigen, die es sich zutrauen einen CPU-Kühler zu wechseln, was für die meisten zutreffen sollte, sobald wie möglich auf ein leises Modell zurückgreifen werden.

Kleine Anmerkung: in Deutschland gibt es doch die gesetzliche Vorschrift von einer zweijährigen Gewährleistungspflicht (was etwas anderes als Garantie ist). Da sollte doch der Hersteller das Produkt ausbessern/austauschen, wenn der Defekt auf einen Fehler im Produkt zurückzuführen ist. Das dürfte natürlich nicht beim OC gelten.
Also was sagt ihr dazu, Garantie ist ja nur eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Ich werde mich da aber nochmal anlesen...


Habe da was gefunden:
http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal gesucht wegen dem Kühler und folgendes über den boxed gefunden:

Die Geräuschentwicklung wurde nur durch die typisch lauten Radeon X1900-Karten negativ beeinflusst - der CPU-Lüfter drehte auch bei Volllast nicht auf. Auch blieb dieser schön kühl: Fasste man bislang den Boxed-Kühler mit einem Pentium Extreme Edition 965 an, konnte man die Hitze fühlen. Der Boxed-Kühler des Core2 Duo blieb hingegen kühl und wurde noch nicht einmal handwarm.

Quelle: Artikel: Conroe Test Drive - ein Performance-Preview (Hardwareluxx)

könnte also doch ganz gut sein... wäre schön wenn sich vielleicht jemand zu Wort meldet der schon nen boxed conroe hat !!
 
Gpu --> X1800 Xt
 
Der

G.SKILL - Speicher

wird nicht laufen!


Habe beim Händler vor Ort G.Skill und MDT erfolglos getestet mit meinem Conni, Corsair läuft.

MfG Chris

P.s sorry dachte du hast das P5B Deluxe -mein Fehler :fresse:
 
hättest mich fast geschockt ;)

ps: kannst du mir vielleicht was zum boxed sagen Chris ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh