Neuer CPU für Game PC

Mikem22

Neuling
ich habe gedacht ich hole mir den AMD 64 3300 Sempron auf sockel 754 aber ich habe gehört das er für pc zocken nicht so gut ist.aber ist er den so schlecht ich will ja die spiele nicht in top einstellung spielen sondern die sollen nur ruckelfrei laufen und da frage ich ob ein sempron dafür gut wäre.???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an Deiner Stelle auch eher nach einem Sockel 939 ausschau halten. Ein kleiner A64 dazu und schon hast Du ne ganze Ecke mehr Leistung als mit nem S 754 Sys.

A64 3200 = 145 Euro
ASRock S939 Dual Sata = 55 Euro

aua
finger weg von ASRock das ist aussortierete ware von ASUS....

und die dinger sindm extrem langsam...

lieber nen günstiges nforce4 Board....

alles andere wäre sparen am falschen platz...

aber wenns ans geld ankommt;
ruhig sempron und asrock.... kann auch laufen sollten aber minimale detaisl eingeschaltet sein....

grüße

kannst mir paar seiten empfehlen die nicht so teuer sind :d

sempron?
auf keinen fall ich weiß ja nicht welche spiele du zocken willst aber ich sage dir in einem jahr mind. läuft da nichts mehr
ich kann dir auch nur zu nem 939 raten

mmh semperon naja ich kaufe keinen mehr habe hier gerade noch ein sockel a semp am laufen läuft zwar super stabil und kann auch mw zocken und wow auch aber ich glaube spätestens bei fear wäre ende

semp 2200+
512mb ram
9800se

also wenn dann hol dir über ebay für so. 754 nen 3100+ sempron oder gleich für 180€ nen gscheiten Turion :-)

-------------
edit: also für games langt ein 2,5ghz Sempron auf jeden Fall(wenn du weng oc`ed)

@Mikem22

Wie ich gerade sehe wirst du nicht gut beraten.
Es gibt genug Leute die ihren Sempron64 (Palermo Kern 90nm) auf 2.4 oder sogar bis auf 2.6GHz laufen haben. Es gibt sogar Benches in denen ein Sempron @2.6GHz locker mithält.

Doch erstmal weitere Fragen!

Warum Sockel 754. Hast du schon ein S754 Board?

Musst du extrem sparen, weil du einen Sempron kaufen willst?

Wieviel Geld möchtest du investieren?

Ist es ein komplett neues System oder eher aufrüsten?

Weiter gibt es einen Athlon64 S754 3000+, der in 90nm gefertig ist. Ca. 110€ Mit dieser CPU könnten dann doch sehr gute OC Möglichkeiten entstehen.

DarkLogic schrieb:
aua

ruhig sempron und asrock.... kann auch laufen sollten aber minimale detaisl eingeschaltet sein....

grüße

Nö, das Board ist sehr gut! Langsam? Nö, fast so schnell wie nen NForce4, dank ULI Chipsatz und nicht so heiß wie der NFurz.

DarkLogic schrieb:
aua

grüße

ach red nicht!

das is ein sehr gutes board, die performance des chipsets steht 4-6% hinter dem NForce4 Ultra und das board is auch gut. hab bisher nur gutes darüber gelesen und werd mir auch eins kaufen

Also das Asrock Dual Sata ist ein wirklich gutes Board habe es selbst gehabt und gestern bei meiner Mom eins verbaut und das Ding rennt und rennt. Ich kann das Ding nur empfehlen und für den Preis....

Also Kauf Dir das Board und einen 3000+ oder 3200+ S 939 günstiger bekommst Du Top-Leistung nicht.

Jup, an dem Board gibt's nichts auszusetzen, kostet weniger als 50€ und das ist nunmal TOP-Leistung für TOP-Preis. Habs am WE bei meinem Vater verbaut und es läuft ohne Probleme. Noch dazu wird es passiv gekühlt. Die Leistung liegt in etwa gleichauf mit einem nForce4-Ultra-Board. Wenn er OC-Neuling ist soll er einen 3000+ - oder besser kaufen, da hat er gleich "ausreichend" Leistung zum Zocken. Die Grafikkarte spielt natürlich noch eine große Rolle dabei...

man kurz gesagt sempon is nich mehr drin da bvrauch man gar nicht zu diskutieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh