Neuer CPU Kühler - AM3

PeterSicherlich

Enthusiast
Hi ihr,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen CPU Kühler gönnen. Hier mein System:
Gehäuse : Lancool K-58
Prozessor: AMD Phenom 955BE
Grafikkarte: Ati HD 4670 - Passiv betrieb
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Der Rest sollte nicht so wichtig sein, nur noch:
Lüfter Vorne: Derzeit Standartlüfter, ein Be Quiet 140mm ist aber schon unterwegs zu mir
Hinten: Scythe Sliptream 120mm -800rpm

Ich möchte nicht! Übertakten, sondern nur einen Leiseren Kühler.
Also habe ich mir gedacht, dass ein Scythe Mugen 2 Rev. B ganz gut wäre, oder?
Würde derzeit an manche Kühler billiger ran kommen:
Scythe Mugen 2 Rev. B -30€
Ekl Alpenföhn Groß Clockner - 25€
OCZ Vendetta - 15€ (ist aber nur für AM2)

Was meint ihr, lieber mehr ausgeben, oder den Mugen oder einen ganz andern bestellen?

Danke euch :)

Edit:
Er sollte vor allem im Idle gute werte haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichen beide.

könntest dir auch noch mal den gelid tranquillo anschauen der taugt auch und is recht günstig ab 23€.
noch günstiger wäre der hyper tx3 von coolermaster. der wäre auch noch deutlich besser als der stock kühler.
wenn du deutlich mehr ausgeben möchtest würd ich dir thermalright/prolimatech/noctua kühler empfehlen...

der mugen 2 is aber preisleistungstechnisch einwandfrei und absolut ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
nutze selbst den mugen2 auch.
bin kein übertakter und es soll nur möglichst leise sein.
diese aufgabe erfüllt der mugen bei meinem 955er hervorragend.

Ich werde dann bis Weihnachten noch mal überlegen und mich dann entscheiden ;)

Danke euch

Edit: Skythe Mugen 2 Rev. B ist bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh