Neuer CPU-Kühler benötigt

OttoVonSchmotto

Neuling
Hey Leute,

habe seit ein paar Jahren einen i5-3570K laufen. Standardtakt mit Boxed-Kühler. Jetzt hab ich gemerkt, dass die Temperaturen in letzter Zeit beim Zocken teilweise bis zu 100° erreichen :eek: Also muss dringend ein neuer Kühler her. Gehäuse ist ein Antec P182 mit max. Kühlerhöhe 160mm. Mainboard ein Gigabyte Z77X-D3H mit 4 belegten Speicherbänken. Würde dann auch übertakten wollen. Budget bis zu 50€.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke schon mal. Habe Corsair LPs, also die mit dem niedrigen Profil. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Macho 120 SBM und HR-02? Preislich sind die ja fast identisch.

Edit: Der 120 SBM ist wohl die kompakte Version vom 120, welcher wiederrum die kompakte Version vom HR-02 ist, verstehe ich das richtig? Die max 160mm Größe habe ich übrigens von hier: http://forums.hexus.net/antec-care-hexus/221097-antec-p182-thermalright-silver-arrow.html Das scheint der offizielle Antec-Support zu sein, aber hat vielleicht jemand anderweitige Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand andere Empfehlungen? Wie siehts mit Alpenfön Produkten aus? Und ist die mitgelieferte WLP vom HR-02 gut oder sollte ich noch welche extra kaufen?

Kauf dir den HR-02 rev. B. Die WLP brauchst du nicht tauschen. Von Alpenfön kenne ich nur den Brocken2, aber dieser ist mit 190mm Höhe nichts für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh