Neuer CPU Kühler für XP-M

Hampti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
2.101
Ort
Wien
Hallo!
Hatte bis gestern einen Tt Volcano 9 auf einem NF7 der meinen XP-M2500 auf 54°last bei 1,75Vcore gekühlt hat!Bei 3000U/min! Heute hab ich den originalen Lüfter gegen einen S4 getauscht und hab 48°last bei 1,45Vcore und auch 3000 U/min!
Glaube dass das eine schlecht Kühlleistung ist und einige haben mir schon gesagt dass es ein Grund sein könnte warum ich nicht hoch ocen kann! Komme nur bis 2350 primestable@1,775Vcore!
Nun wollte ich fragen ob das stimmen kann und wenn ja welchen Kühler ihr mir fürs NF7 empfehlen könnt??

Danke für Eure Hilfe und Lg Hampti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler: ZALMAN 7000A AlCu oder CU


OC: glaube weniger. aber schlecht kanns bestimmt nicht sein ;)
 
@o$$!ram:

*zustimm*

isn hammer geiler kühler! hab den auch (noch)! kühlt echt super!
 
Kann ich den Zalman überhaupt auf meinem Board montieren??
 
du musst was an der Halteklammer rumpfuschen, dann gehts problemlos auf dem NF7, nur ist der Kühler danach für A64 systeme nimmer zu gebrauchen!

der 7000er ist schon ne gute wahl, leise und kühlt gut!
ich selber würde zu einem SLk tendieren, da hab ich freie Wahl des Lüfters, ergo bin ich da flexibler, kann mehr Kühlleistung rausholen (80er Delta) oder noch leiser sein (80er 12db papst).
 
Ok danke! Werde mich dann einmal umschauen! Der SLK braucht aber auch Mountingholes oder nicht???

Trotzdem danke und lg
 
Ich komme mit dem alten AlphaPal 8045 (modifiziert) mit nem 3000 U/min Y.S auf max 51 Grad...bei 1,87 Volt und 2646MHz.

Vorher waren es 9 Grad mehr....aber durch die Modifikation (siehe Bilder in meiner Gallery) mit der kalte Luft durch nen "Tunnel" zur Seitenwand direkt die CPU bedient, erzielt ich den Vorteil.
Vorher wurde halt die eh schon wärmere Luft aus dem Gehäuse zur Kühlung benutzt.

Das Ganze kostete 2 std. Arbeit und 5 Eur. für die Teile. (100er KG Rohr und Deckel)

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh