Neuer CPU-Kühler (Prolimatech, Corsair)

Techlogi

Legende
Hallo,

möchte mir einen neuen CPU-Kühler zulegen, um meinem E8400 kurz vorm Ende nochmal richtig Feuer untern Arsch zu machen, wobei das ganze trotzdem relativ leise bleiben soll. Habe mir angesehen:

Prolimatech Black Series Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals Deutschland
Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals Deutschland
Prolimatech Super Mega Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366) | Geizhals Deutschland
Corsair Hydro Series H80 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH80) | Geizhals Deutschland

Kann mich nun beim Kühler aber nicht wirklich entscheiden. Gerade bei den drei Prolimatech habe ich keine Ahnung, wie die sich genau unterscheiden.
Dazu würde dann noch ein PWM-Lüfter von Noiseblocker oder scythe oder so kommen. Jemand Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Super Mega ist der stärkste von den aufgeführten. Ist aber nur ein marginaler Leistungsunterschied. Bis auf ein paar Kupferfinnen ist er übrigens Baugleich. Ich finde aber der preisliche Unterschied ist nicht unbedingt gerechtfertigt. Würde also eher den normalen vorziehen. Der Black ist nur dunkler vernickelt, ansonsten gibt es da ebenfalls keine Unterschiede.

Beim Super Mega sind zudem noch andere Schrauben dabei, welche den Anpressdruck erhöhen. Jedoch über die Spezifikationen hinaus. Garantieverlust! Lieber die silbernen (Standard) Schrauben verwenden.

Die Prolimatech Kühler sind also alle drei fast identisch. Jedoch sind auch alles wirklich gute Kühler, die ich einer H80 vorziehen würde. Der Genesis ist übrigens noch mal eine kleine Ecke stärker. Vielleicht ja auch eine Alternative für Dich.

Sent from unterwegs using Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch echt ein geiler Kühler muss ich sagen! Würde mir auch noch gefallen. Werde schon wieder schwach bei den Bildern. :d Nicht das ich ihn mir auch gleich noch bestelle. Jedoch habe ich selbst noch einen Genesis hier rumliegen und den Super Mega vor kurzem abgegeben. ;)

Wirst sicher sehr zufrieden sein. Wenn Du mal tauschen möchtest weil er Dir langweilig geworden ist oder so - melde Dich. Habe immer was Feines hier und tausche selbst immer mal wieder. Also bspw. den Genesis oder den K2 oder den neuen Dark Rock Pro 2 u.s.w. . :d

Sent from unterwegs using Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot :), aber ich bin nicht unbedingt jemand, dem ein Kühler "langweilig" wird. Der nächste Schritt wird direkt ne Wakü werden.

Ist doch der normale geworden, da der schwarze nicht mehr lieferbar war und die ihn erst am 26.07. wieder bekommen. Der schwarze wäre zwar cooler gewesen, aber im Endeffekt sehe ich ihn sowieso nicht.^^

Mir ist zwar wieder ganz schwarz vor Augen geworden, als ich die Bestellung beim Postmann bezahlt hab, aber was solls. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh