[Kaufberatung] Neuer CPU-Kühler

Bourb0n

Enthusiast
Guten Tag,

ich möchte gerne meinen vorhandenen EKL Alpenföhn Sella (92mm Lüfter) gegen einen leiseren und potenteren Kühler austauschen. Es soll akt. eine AMD Ryzen 3 2200G CPU gekühlt werden, die leicht übertaktet ist.
Was mich eigentlich stört ist, dass der Lüfter doch leider gerade unter Last belastend für meine Ohren ist.

Was wäre denn alternativ zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

ich möchte gerne meinen vorhandenen EKL Alpenföhn Sella (92mm Lüfter) gegen einen leiseren und potenteren Kühler austauschen. Es soll akt. eine AMD Ryzen 3 2200G CPU gekühlt werden, die leicht übertaktet ist.
Was mich eigentlich stört ist, dass der Lüfter doch leider gerade unter Last belastend für meine Ohren ist.

Was wäre denn alternativ zu empfehlen?

Hi,

Also wenn du nen Sehr Leisen Kühler haben willst bzw. Overclocken willst. Kauf dir nen Scythe Mugen 5 rev B. ist sehr zu empfehlen gibts auch als PCGH edition mit 2 Lüftern.

liegt bei 40-45 euro.

Der Scythe Mugen 5 scheint zumindest preislich noch im Rahmen. Bei einem neuen System würde ich zwar zum Noctua NH-D15 greifen, aber da warte ich noch und kaufe nach Bedarf... wäre mir akt. zu teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh