Neuer CPU Kühler

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Es ist sicherlich schon des öfteren über dieses Thema geschrieben worden. Zur Zeit habe ich ein Alphacool NexXxoS XP auf mein E4400 drauf. Denn hatte ich auch schon auf mein XP-M2600+ im Einsatz. Ich habe ihn vorm jetzigen Einbau auf gehabt, gereinigt und richtig zusammen gebaut. Nun bin ich aber von seiner Halterung auf dem Board überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich an der Mittelschraube drehe knacken die Plastik Pins. Also das Dink kommt runter. Nun stehe ich vor der Wahl

-HK CPU LGA775 Rev2.5
-D-Tek FuZion Universal
-Swiftech Apogee GTX Sockel 775

Von der Kühlleistung sind die doch alle fast gleich oder gibt es da große Unterschiede. Die Optik ist mir egal da man das Teil eh nicht sieht. Mir kommt es auf sehr gute Verarbeitung und gute Befestigung an. Nicht das der Kühler aufgrund zu dünner Schrauben wieder hin und her zu schieben ist.

Gekühlt habe ich die CPU, NB und Grafikkarte. Als neue Pumpe kommt jetzt ein Laing Pro zum Einsatz. Als Kühler habe ich ein 360 Radiator alles mit 8/10 Schlauch.
So, zu welchen Kühler würdet Ihr mir raten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich würde dir zu keinem von den Kühlern raten. Außer du willst dir unbedingt einen anderen Kühler kaufen.

Zwick diese unsicheren push-pins ab und verschraub die Kühlerhalterung mit M4er Schrauben und passenden Beilagscheiben (direkt am mainboard am besten Plastikscheiben) mit dem mainboard und gut is.

Ich würde den HK nehmen...aber ich finde WC von der Verarbeitung eh meinen Favorit.

Den Test würde ich nicht wirklich ernst nehmen.. der scheint mir doch sehr Alphacool lastig durchgeführt ;)
Vom HK ist wohl leider zur Zeit abzuraten, da Watercool wohl ein Problem mit seinem Klarlack hat, welcher über alle Kühler gezogen wird. Dieser beginnt nach einiger Zeit abzublättern. Wenn du das Geld hast und bereit bist soviel Geld für einen neuen Kühler auszugeben, dann greif zu einem Apogee GTX. Dieser Kühler ist zur Zeit das Nonplusultra, vorallem wenn ein Quadcore zum Einsatz kommt. Wenn du aber ohnehin nicht planst auf einen Quadcore umzurüsten, dann schau dich mal nach dem D-Tek oder dem MP05 um. All diese Kühler sind in jedem Fall besser als der Alphacool XP.

jo, die Alphacoolpräferenz ist nicht zu überlesen.^^ Bessere Temps wird er wohl nur mit dem Apogee bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh