[Kaufberatung] Neuer CPU Kühler?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen. Bin mir allerdings nicht sicher ob es sinnvoll ist und wenn ja, welchen?

Aktueller Kühler = Scythe Mine Rev.B mit Original Lüfter 1700 RPM

Kühlt meinen E7300 @ 3,5 GHz - 1.20v auf 53°C bei Last. Habe hier schon einige Screens im Forum gesehen von E8x00 CPUs auf 4,0 GHz getaktet bei gerade mal 45°C Last (Kühler Xigmatek irgendwas...).

:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn kühler haben möchtest, solltest du dir was anderes holen.
Der Groß Glockner ist vom Preis- Leistungsverhältnis wohl am besten.
Ansonsten gehen wohl nur die von Thermalright Ultra 120 Extreme und IFX 14.

Viele Grüße
André

Also bis jetzt bist du mit der Temperatur noch voll im grünen Bereich. So lange der nicht über 60° geht brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.
Wenn dich sonst nichts stört wie z.B. Lautstärke würde ich mir an deiner Stelle das Geld sparen

Genau - die Temps sind ok.
Evtl. mal den Lüfter (auch vorhandene Gehäuselüfter) vom Schmutz/Staub befreien und gut ist

würde dir auch den noctua nh-u12p ans herz legen, wenn das dein budget nicht übersteigt ;)

Naja ich würde meinen Kühler nem Kollegen verkaufen, da wär der Aufpreis für nen neuen gering.
Bei 3,8 GHz komm ich über 60°C :kotz:

@R2F2
Bereits gemacht ;)

Hab mir jetz ma nen anderen Lüfter besorgt (Arctic Cooling Fan AF12025PWM 120x120x25mm) mal schaun in wie weit sich die Temps ändern, im Vergleich zum Original Lüfter. Sollte das nix bringen werde ich mir nen neuen CPU Kühler holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh