[Kaufberatung] Neuer CPU Lüfter für nen Kumpel, AMD 64 Newcastle

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo,

mein Kumpel hat nen AMD Athlon 64 Newcastle 3500+ auf Sockel 939 und braucht einen neuen, günstigen CPU-Lüfter. Habe mir den hier rausgesucht, gute Leistung, schön leise

Aber kommt der mit dem Prozessor klar? Ich meine laut Wiki hat der CPU 1,5V Core Spannung? Hat da jemand Erfahrungen mit? Mainboard ist ein Abit AV8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir :) Dann ist bei ihm hoffentlich Ruhe im Kasten (derzeit ein 80mm Fan mit 3500 RPM )

Hatte den Hyper TX auf einem Sempron64@2,4GHz bei 1,4V am Laufen. Der konnte ihn selbst bei 7V Lüfterspannung locker kühlen.

Alternativ gibt es noch bei k&m diesen Kühler. Der hat allgemein gute Kritiken und ist echt ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh