Neuer CPU Lüfter und Gehäuselüfter

Pistol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
16
Hi

Ich hab ne Intel PIV 2,4Ghz CPU mit dem Boxed Lüfter. Dieser ist aber extrem laut wenn er auf 100% Leistung läuft. Und mit laut meine ich wirklich LAUT ( Ich bin ja was die Lautstärke angeht nicht so empfindlich ).

Jetzt will ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Welchen soll ich nehmen? Will so ca 20-25 € dafür ausgeben.

Was muss ich beachten wenn ich die Lüfter dann austausche. Kann es da Probleme geben?


Welchen Gehäuselüfter könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir keinen neuen Lüfter sondern direkt einen neuen Kühler.
Der boxed von Intel taugt nichts, die AMD boxed gehen noch aber die Intel haben noch nicht mal einen Kupferkern.
Ich hab zwei 2,4C einen mit den Zalman und einen boxed Kühler, das sind 10°c unterschied.

der ist gut und leise kostet zwar 28,- excl. oder der komplett Kupfer

Alu/Cu
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=47964

Cu
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=47965
 
Jau - Zalman 7000A AlCu :d

PS : Intel Boxed mit Kupferkern gibt es bei den Schnelleren modellen z.B. 3.06, 3.0C ...
 
Original geschrieben von Anarchy
Jau - Zalman 7000A AlCu :d

PS : Intel Boxed mit Kupferkern gibt es bei den Schnelleren modellen z.B. 3.06, 3.0C ...

@Anarchy

wer hat den schon einen 3,0C wenn ein 2,4C auf 3,2-3,x GHz läuft.

Zalman 7000 "A" AlCu steht für AMD und er hat einen P4
 
Vieleicht hätte ich erwähnen sollen das kein OC mache. Lasse alles Standardmäßig laufen. Mir gehts es hauptsächlich darum das der Lärm verschwindet.

So, ich schau mir die Teile mal an.

Und jetzt zum "Umbau" muss ich da was beachten?
 
Original geschrieben von ugmspezi
@Anarchy

wer hat den schon einen 3,0C wenn ein 2,4C auf 3,2-3,x GHz läuft.

Zalman 7000 "A" AlCu steht für AMD und er hat einen P4

Kann gut sein, daß das A für AMD steht. Fakt ist aber das der 7000A für P4, Athlon und Athlon64/Opteron geht.
 
Haalllooooooo!!!

Könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen?
 
ja: wenn dun guten Kühler willst musst du 45 euro hinlegen, für 20 bekommste nichts anständiges... dann hol dir den Zalman 7000A
PS: deine Frage wird auch im Kühlungsguide beantwortet, warum hab ich den eigentlich gemacht??:hmm::hmm::confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh