Neuer CPU Lüfter und Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die passen ganz gut! CL14 3200 RAM und CL17 3600 RAM trennen in Spielen gerade mal 0,3%.

Alternativ hätte ich den Noctua geholt, der ist besser als der be quiet, aber auch etwas teurer! Ob die leicht bessere Kühlleistung das Geld wert ist, muss Du selbst entscheiden.

Noctua NH-U14S ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Alternativ hätte ich den Noctua geholt, der ist besser als der be quiet, aber auch etwas teurer! Ob die leicht bessere Kühlleistung das Geld wert ist, muss Du selbst entscheiden.

Wer asagt das die Kühlleistung beim Noctua besser ist? Ich stand damals vor der Wahl den NH-D 15 oder den DRP3 zu nehmen. Den DRP4 gab es noch nicht. Trotz des schwierigen Einbaus des DRP3, welche sich beim DRP4 deutlich verbessert hat, habe ich mich für den DRP3 entschieden. Der NH-D15 soll bei hoher rpm lauter sein.
 
Wer asagt das die Kühlleistung beim Noctua besser ist? Ich stand damals vor der Wahl den NH-D 15 oder den DRP3 zu nehmen. Den DRP4 gab es noch nicht. Trotz des schwierigen Einbaus des DRP3, welche sich beim DRP4 deutlich verbessert hat, habe ich mich für den DRP3 entschieden. Der NH-D15 soll bei hoher rpm lauter sein.

Und was hat der mit dem Noctua NH-U14S zu tun, genau nichts! Die ganzen Hardware Publikationen bescheinen den NOCTUAs eine bessere Kühlleistung! :wall:
 
bzgl. CPU-Kühler -> warum einen neuen? Der alte zu laut? Zu wenig OC-Potential?
 
Ich hatte gerade beide Kühler da. Der drp4 sieht zwar gut aus, jedoch habe ich mich für den nh-d 15 entschieden. Total einfache Montage, super Lüfter und 6 Jahre Garantie haben mich überzeugt. Beide haben 75 € inklusive Versand gekostet.
Hohe Drehzahlen erlebt man beim nh-d15 eh nicht. Außerdem ist er bei Vollgas trotzdem sehr leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh