Neuer CPU und GraKa-Kühler.

Rexxer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
151
Ich habe gerade ein //bisschen" Geld auf der hohen Kante und wollte mir deshalb einen neuen CPU Kühler (bisher Intel Boxed) und einen neuen GraKa Kühler (Radeon 9800Pro: bisher: Referenzkühler) kaufen.

Beides soll Luftkühlung sein.

Zum CPU Kühler. Da ist der Zalman im Bereich der Luftkühlung the One and Only oder? Wenn ja, lieber den 7700 (schwere aber dafür 120mm) oder den 7000B (etwas leichter aber auch nur 92mm)?

zur GraKa: Dort kann ich mich nicht zwischen dem Zalman VF700 und dem Arctic Silencer 1 entscheiden.

Was meint ihr? Achja..welche WLP?



Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU - Thermalright XP90/XP120
Graka - Ich würd den Silencer nehmen, aber das ist eher Geschmackssache
WLP - Arctic Ceramique oder Arctic Silver 5
 
ja die findest du bestimmt, wenn du zum beispiel mal den gepinnten kühlungs thread lesen würdest, oder die sufu nutzen würdest.

der zalman ist NICHT the one and only.

außerdem gibt es aktuell 3 intel plattformen, den s478, s775 und den s479(ok eher unwahrscheinlich) , da sollte man schon los werden, für was man den kühler braucht ;).
 
S478
wie heisst der "gespinnte Kühlungsthread"? :confused:
 
soll gepinnt heißen :fresse: , sorry .

siehe in meiner sig. " übersicht über sinnvolle A64- und P4-kühler"
 
OK, ich habe mich für den Thermalright XP120 Kühlkörper entschieden. Aber, welcher 120mm Lüfter soll darauf? Könnt ihr da was empfehlen. Sollte nicht zu silent sein (es muss Spielraum für Übertaktungen geben) aber auch nicht das startende Flugzeug im Pc :haha:
Sollte auf jedenfall an die Kühlleistung eines CNPS 7x00 rankommen.

Und dann bleibt noch die Frage nach dem GraKa Lüfter offen.
 
ich würde einen sx2 pro nehmen, da hast du dann spielraum. einen zalman fanmate aber nicht vergessen.

edit:
der xp-120 kommt locker an die kühlleistung des cnps7700 ran ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem: Papst 4412/F2GLL ?

btw. der muss auf den Kühlkörper draufblasen oder? nicht die Luft "wegblasen" or?
 
normalerweise sollten cpu-lüfter immer blasend montiert sein, also luft auffen cpu-kühler draufpusten
 
Ich habe gerade gelesen, das auch der Thermalright XP 90 hervorragende Testergebnisse hatz. Welcher ist denn nun besser? (Mit steht die Kühlleistung etwas mehr im VOrdergrund als die Lautstärke)
 
is doch logisch der xp120 ist viel größer +120mm = kühleistung besser als xp90
 
du kannst mit beiden nix falsch machen, du kriegst aber generell die besseren ergebnisse mit dem xp-120, sowohl in kühlleistung als auch in lautstärke
 
Habe nich jetzt für den XP90 entscheiden. Leider find eich kauf 92er Lüfter auf dem Markt, welchen würdet ihr empfehlen, sollte ordentlich pusten können, ich regel mir den dann wenn nicht benötigt etwas runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh