neuer crt 19"

o.gh0st

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
2.913
hey,

ich bin auf der suche nach einem neuen monitor. er sollte 19" bilddiagonale haben. ich war überrascht, dass vereinzelt immer noch crt's auf dem markt sind.

hier sind welche mit links zu den shops aufgelistet...

http://markt.tecchannel.de/Roehren-Monitor_c__7442.cat?sort=0&page=1&showProducts=1&desc=true

soweit ich das beurteilen kann sind das alles flache crt's. die sehen ja richtig schick aus und sind im gegensatz zu den aelteren richtig kompakt. aber ob die auch was taugen. wichtig ist mir, dass sie ein scharfes bild abgeben mit schönen farben und dass sie absolut uneingeschränkt gamefähig sind.

so nun seid ihr dran. ;)

hat jemand erfahrungen damit gemacht ? kann mir jemand einen empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ob die auch was taugen
da hilft nur live angucken.

wichtig ist mir, dass sie ein scharfes bild abgeben
schärfe ist bei crts relativ, im vergleich zum tft sind sie für mich vor allem im textbereich alle recht unscharf, dafür sind die farben auf einem crt halt realistischer.

und dass sie absolut uneingeschränkt gamefähig sind.
jeder crt ist bauartbedingt gamefähig. hier gibt es ja keine umschaltzeit sondern nur hz rate die für augenschonendes bild interessant sind. dass jeder bei optimaler auflösung 85hz und mehr schafft, davon gehe ich jetzt mal aus.
 
auser den samtron dingern kanst du alles nehmen! hatte auch mal so einen und war sehr entäuscht, hatte nur verzerrungen, ... :( ! hatte mit samsung und viewsonic crt´s gute erfahrungen gemacht.

mfg deepsilver
 
da hilft nur live angucken.

schon klar. nur leider nicht machbar. deswegen frage ich nach erfahrungen mit neuen crt's.


hatte mit samsung und viewsonic crt´s gute erfahrungen gemacht.

welche modelle waren das denn ?

edit:

ich hab mir jetzt den Viewsonic E96f+SB rausgesucht.

den gibt es mit offensichtlich mit 86 und 96 khz :confused: um was für eine art frequenz handelt es sich dabei überhaupt ? :) und was bringt mir das ? :)

eine alternative wäre der SyncMaster 997MB mit 96 khz.
allerdings sieht der viewsonic besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh