[Kaufberatung] Neuer curved Monitor gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG 38GL950G
Den hat nen Kumpel von mir. Deutlich schneller als mein oller Asus, und ich hab auf die schnelle auch keine üblen Fehler gesehen. Aber HDr kannste da abschmatzen.

ultrawide ganz klar.

die 38er sind arg teuer.

willst du gsync oder reicht dir freesync?

was hat souterrain mit hdr zu tun :d

bzgl hdr. ich denke sofern man es nicht in voller pracht gesehen hat wird man es nicht vermissen. ^^

Dell bringt den 38er von LG demnächst in deren design und das ist grunlegend besser als das von LG falls das wichtig ist.

und viel glück bei der lotterie :d

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vsync? meinst du gsync?

HDR ist doch nicht dafür gedacht^^ das bringt überall was

Also ich hatte den AOC AG353UCG hier und der war das Geld bei weitem nicht wert und der sollte ja quasi der ASUS PG35VQ sein
Mir ist aber auch Nativer Kontrast,Farben und ein sehr helles &großes Bild wichtiger als 120hz.
ich würde da mal auf @Naennon hören weil er hatte glaube ich schon einige Geräte durchgetestet

Zuletzt bearbeitet:
hatter, ich antworte morgen, PC liegt in Einzelteilen rum und Handy ist öde

Also die 1600p wird die 3090 ganz locker bewältigen.
kann mir vorstellen das man aber schon sehr deutlich die pixel sehen könnte bei der größe.
ich fand selbst den AOC 35“ recht grobpixelig mit den 1440p.
gut ich bin ja auch den 4k Monitor gewöhnt und habe auch einen 27“ 1440p Monitor Welcher schon deutlich brillianter aussah als der 35“ AOC und der Philips 43“ hat quasi die gleiche pixeldichte wie ein 27“ 1440p

vielleicht Antwortete @Naennon noch.
ich kann halt nicht zu dem 1. Monitor sagen da ich diesen nie gesehen habe.

Schnapper 749 €,-

Acer Predator XB3 XB323UGPbmiiphzx, 32" (UM.JX3EE.P01)

Diagonale 32"/81.3cm
Auflösung 2560x1440, 16:9, 92dpi
Helligkeit 600cd/m²
Kontrast 1.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit keine Angabe (GtG), 1ms (MPRT)
Blickwinkel 178°/178°
Panel IPS, DisplayHDR 600
Form gerade (flat)
Beschichtung matt (non-glare)
Hintergrundbeleuchtung White-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
Farbtiefe 8bit (16.8 Mio. Farben)
FRC unbekannt
Farbraum keine Angabe (sRGB), 99% (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Bildwiederholfrequenz 144Hz (170Hz OC)
Variable Synchronisierung Adaptive Sync, NVIDIA G-Sync Compatible (48-165Hz via DisplayPort)
Signalfrequenz keine Angabe (horizontal), keine Angabe (vertikal)
Anschlüsse 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2
Weitere Anschlüsse N/A
USB-Hub Out 4x USB-A 3.0
USB-Hub In 1x USB-B 3.0
Audio Lautsprecher (2x 2W), 1x Line-Out
Ergonomie 130mm (Höhe), N/A (Pivot), ±20° (Drehung), +23°/-5° (Neigung)
Farbe schwarz (Displayrahmen), schwarz (untere Blende), schwarz (Standfuß), schwarz (Rückseite)
VESA 100x100 (belegt)
Leistungsaufnahme keine Angabe (maximal), 43W (typisch), 54W (Energielabel), 0.3W (Standby)
Jahresverbrauch 78.84kWh
Energieeffizienzklasse B
Stromversorgung AC-In (internes Netzteil)
Screen-to-Body-Ratio keine Angabe (berechnet)
Abmessungen (BxHxT) keine Angabe (mit Standfuß), keine Angabe (ohne Standfuß)
Gewicht keine Angabe (mit Standfuß), keine Angabe (ohne Standfuß)
Herstellergarantie zwei Jahre (Pickup&Return)
Letztes Preisupdate 11.09.2020, 23:53
Gelistet seit 11.09.2020, 18:19

hoffe du kriegst ein gutes exemplar.

alternativ wäre der kommende Dell gewesen mit vermutlich demnselben panel. dell hat aber das bessere gesamtpaket finde ich zumindest. könnte aber preislich etwas drüber liegen

jojo net hurdle

also ich hatte den PG35VQ hier, wollte den 38GL950 und bin am 34GN850 stehen geblieben :d

der ASUS hat Super Bild, aber VA typische Schwächen
der 38GL950 ist gut, aber hat leider wieder einen Fan
der 34GN850 ist nur "kompatibel", aber das reicht _mir_ persönlich aus, denn ich habe alle Features die ich brauch (synced Bild) und er hat mit 34" ne vertretbare Größe, gute Farben mit dem IPS, 160 Hz reichen _mir_ persönlich und dank nur "kompatibel" kein Lüfter + günstiger

imho gefällt mir der Monitor bis es 32" 4k IPS HDR gibt

ne den LG kriegst nicht so leicht auf wie den ASUS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh