Neuer DELL Vostro 3560 mit Ivy Bridge

Rowley

Neuling
Servus liebe Luxxer,

wollte mal eure kompetente Meinung zum neuen DELL Vostro 3560 mit Ivy Bridge Prozessor hören:)

Genauer gesagt folgende Konfiguration:
Prozessor: i5-3210M (2,50Ghz)
Arbeitsspeicher: 6144MB (2 Dimm, 1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3
Festplatte: 500GB (7.200 U/min)
Grafik: AMD Radeon HD 7670 1GB
Laufwerk: 8X DVD+/-RW with double-layer DVD+/-R write capability
Tastatur: Internal German Qwertz Backlit Keyboard with Multi-touch Touchpad

Abzgl. des angebotenen Rabatts von 120 € kommt man auf knapp (Edit) 750 € brutto
Kann man eigentlich die Farbe nicht ändern? Bzw. hat man komischerweise auf der Seite garkeine Konfigurationsmöglichkeiten?(Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen)

Bin nun schon länger auf der Suche nach einem gescheiten Laptop für meine Schwester:

Anwendungsgebiet:
60% Office
20% Surfen
20% Filme schauen

Das sollte er alles absolut flott bewerkstelligen. Zudem sollte er relativ leise sein.

Einen Test zum Vostro habe ich schon gefunden (Dell Vostro 3560: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / N00365XX)
Nur scheint mir der ein wenig zuuu positiv, deswegen wäre mir eine kritische Beurteilung eurerseits sehr lieb:)

Liebe Grüße,
Rowley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht vergessen, dass das Nettopreise sind. Also kommen noch knapp 120 Euro dazu ;)

Ach ich Depp, das hätte ich jetzt total übersehen. Danke dir! Also wären wir bei knapp 750 €. Meine Schwester wollte maximal 900€ investieren, wäre also vollkommen im Rahmen.
Frage mich nur immernoch, wieso ich nichts konfigurieren kann. Ich meine z.B. gelesen zu haben, den Arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken zu können, vllt irre ich mich aber auch.

Was ist im allgemeinen vom o.g. Modell bzw. der Konfiguration zu halten? Oder doch noch eine bessere Alternative für max. 900€?

Rowley

Telefonisch bekommst Du bei Dell jedes Extra was Du willst bzw. es für die Maschine gibt. Ich würde noch ein wenig warten bis Cyberport und Notebookbilliger wieder sehr gute Komplettangebote des 3560 anbieten. Beim 3550 waren einzelne gute Maschinen bei identischer Konfiguration ca. EUR 200,- günstiger als das günstigste Dell Angebot inkl. aller Dell Rabatte.

Das klingt gut. Und wann denkst du werden die ersten Komplettangebote erscheinen? Wäre gut, wenn sie den Laptop noch diesen Monat erhält. Oder ist mit diesen Komplettangeboten erst später zu rechnen?

Was würde sich lohnen noch aufzurüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem Service und der Gewährleistung, wenn ich bei einem Händler, wie notebooksbilliger.de kaufe. Habe ich dann trotzdem den Service von DELL?!
Würde gerne den Test von Notebookcheck.com abwarten. Wisst ihr in welchem Zeitabstand dort immer die ersten Tests auftauchen?

@2k5lexi: zur Zeit sind die Angebote deines Links leider allesamt teurer als bei Dell inkl. des 120€-Rabatts.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise verkaufen Notebooksbilliger und Cyberport die Geräte mit 2 Jahren Vor Ort Service von Dell. Theoretisch kann Du Dich an die Händler wenden, praktisch macht es natürlich viel mehr Sinn es direkt bei Dell zu melden.
NBB und CP bieten schon 3560 an, aber es ist noch kein wirklich gutes Angebot dabei so wie es beim 3550 mit i5, 500GB, 4GB, Radeon 6630, beleuchteter Tastatur und 2 Jahre VOS für EUR 579,- der Fall war. Ich gehe davon aus das sie in ein paar Wochen wieder richtig gute Angebote haben werden in denen sie über die Stückzahl wieder extrem gute Preise anbieten können.

Okay, da bin ich schon mal beruhigt. Solange ich trotzdem Anspruch auf den Service von Dell habe und mich bei Problemen auch direkt an Dell wenden kann, habe ich ja keinen Nachteil.
Jetzt muss nur noch meine Schwester entscheiden, ob sie noch bis zu den Angeboten von NBB bzw. CP warten kann;)

Noch irgendwelche Konfigurationsempfehlungen? 8GB Arbeitsspeicher z.B.? Und würde sich eine SSD lohnen, wobei da glaube ich mit einen stolzen Aufpreis zu rechnen ist, oder?

Liebe Grüße,
Rowley

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hi,

mich würde die Spieleleistung der 7670m interessieren und ob Dell mich die Treiber (besonders die der Grafikkarte) aktualisieren lässt. Bei meinem Vaio Z13v9e konnte ich den Grakatreiber nie aktualisieren.

Gruß Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Die verbaute Grafikkarte ist etwa eine 6650. Alles andere findest du am besten über Notebookcheck.com heraus.

Was das Aufrüsten betrifft: 8 GB lohnen sich nicht, wenn es dabei bleibt, was du oben gepostet hast. Werden größere (Indesign-)Dokumente oder auch mit VMs gearbeitet (was auch immer man unter "Office" versteht), sieht das natürlich anders aus.
Eine SSD lohnt sich in jedem Fall, wenn man gerne ein schnelles Gerät in den Hnden hält, was auch schnell hochfährt und auch schnell reagiert. Dann muss man natürlich auch schauen, ob man mit dem Speicherplatz auskommt.

Was das Aufrüsten betrifft: 8 GB lohnen sich nicht, wenn es dabei bleibt, was du oben gepostet hast. Werden größere (Indesign-)Dokumente oder auch mit VMs gearbeitet (was auch immer man unter "Office" versteht), sieht das natürlich anders aus.
Eine SSD lohnt sich in jedem Fall, wenn man gerne ein schnelles Gerät in den Hnden hält, was auch schnell hochfährt und auch schnell reagiert. Dann muss man natürlich auch schauen, ob man mit dem Speicherplatz auskommt.
Heute werden oft einzelne 4GB Module verbaut, wenn dem so ist lohnt das Aufrüsten schon da man dann auch den Vorteil von Dual-Channel dazubekommt.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh