Neuer DeskMini110 bootet nicht.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen DeskMini110 nebst Pentium Gold 5400 gekauft und heute zusammengebaut. Das geht ja relativ einfach, RAM rein, CPU in den Sockel, Paste drauf, Lüfter. Der Boxed-Lüfter ist aber sehr klapprig und billig. Ich habe das Teil dann angeschlossen. Der Lüfter läuft kurz an und geht dann aus. Kein Piepsen, keine Anzeige am Monitor, nix. PowerLED geht nichtmal an - das wäre ja das mindeste.

Nun stehe ich da bisschen auf dem Schlauch. Ist die Hardware manchmal kaputt? CPU ist im Sockel, Lüfter drauf ... irgendwas sollte doch passieren. Soviel kann man ja nichtverkehrt machen und Rechner baue ich ja auch nicht zum ersten Mal. Hat jemand Erfahrungen mit dem DeskMini 110?

Danke vorab.

- - - Updated - - -

Ich befürchte, dass die CPU nicht unterstützt wird vom H110 Chipsatz ... tolle Banane.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, falsche CPU gekauft

Habe mir den Pentium G4560 nachgekauft. Der andere geht zurück. Könnte man theoretisch auch auf den Produktseiten im Onlineshop mit angeben, aber das ist wohl zu viel Service im Jahr 2018 ...

So, heute den Pentium G4560 verbaut. Und siehe da, es lief ... habe zunächst verschieden Lüftereinstellungen probiert und mal BIOS beäugelt und das Gerät dann ausgemacht. Nun wollte ich heute abend Linux draufpsielen: nichts. Geht nicht mehr an. Habe auch nochmal paar Sachen probiert. Nichts, Lüfter läuft nicht an. Sitzt alles pefekt, CPU in Ordnung ... geht nicht an, keinen Murks.

Netzteil habe ich durchgemessen, das geht. Schalter am Panel überrücken half auch nichts.

Irgendwer, irgendeine Idee?
Ich packs sonst ein und dann gehts zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh