Hi,
da mein aktueller Notebook (2,16Ghz Core 2 Duo; 4GB Ram) nicht mehr wirklich gut funktioniert beim bearbeiten von Bildern wollte ich mir einen Desktop PC bauen.
Aufgabenbereich ist Photoshop/Lightroom sowie Photomatix Pro, etwas Spielen (Dragon Age und Co) sowie Programmieren.
Geldlimit ist maximal 1200€.
Ich hab mich mal bisschen umgeschaut und auch in diesem Forum gelesen und hab mir die folgende Konfiguration überlegt.
CPU: i5-750 160 €
Graka: HD 5850 250 €
Ram: G.Skill RipJaws 8GB 160 €
Mobo: GA-P55A-UD3 105 €
HDD: Intel X25-M 80GB 190 € (Programme)
HDD: Samsung F3 1TB 70 € (Bilder - seq. sollte ja ganz gut sein)
Netzteil: Enermax 425 W 70 €
Gehäuse: Lancool K62 90 €
Sind knapp 1100 € und wäre somit mit einem passendem CPU Kühler ganz gut.
Könnte jemand einen guten Kühler der zu dem Gehäuse passt empfehlt.
Wie ist die Zusammenstellung, kann ich wo einsparen oder ist das Mainboard passend? Gibt es Empfehlungen für anderen Ram weil ich den etwas teuer finde. Welche 5850 ist denn zu empfehlen?
Super und vielen Dank.
da mein aktueller Notebook (2,16Ghz Core 2 Duo; 4GB Ram) nicht mehr wirklich gut funktioniert beim bearbeiten von Bildern wollte ich mir einen Desktop PC bauen.
Aufgabenbereich ist Photoshop/Lightroom sowie Photomatix Pro, etwas Spielen (Dragon Age und Co) sowie Programmieren.
Geldlimit ist maximal 1200€.
Ich hab mich mal bisschen umgeschaut und auch in diesem Forum gelesen und hab mir die folgende Konfiguration überlegt.
CPU: i5-750 160 €
Graka: HD 5850 250 €
Ram: G.Skill RipJaws 8GB 160 €
Mobo: GA-P55A-UD3 105 €
HDD: Intel X25-M 80GB 190 € (Programme)
HDD: Samsung F3 1TB 70 € (Bilder - seq. sollte ja ganz gut sein)
Netzteil: Enermax 425 W 70 €
Gehäuse: Lancool K62 90 €
Sind knapp 1100 € und wäre somit mit einem passendem CPU Kühler ganz gut.
Könnte jemand einen guten Kühler der zu dem Gehäuse passt empfehlt.
Wie ist die Zusammenstellung, kann ich wo einsparen oder ist das Mainboard passend? Gibt es Empfehlungen für anderen Ram weil ich den etwas teuer finde. Welche 5850 ist denn zu empfehlen?
Super und vielen Dank.