Neuer Desktop PC für meine Eltern

Hwurm

Enthusiast
Hallo,

ich suche wie schon geschrieben einen neuen PC für meine Eltern.
Da ich überhaupt nicht mehr durch sehe, was die Processoren und anderen div. Bauteilen angeht, BITTE ICH UM HILFE.

folgende Voraussetzungen sollte er meines Erhachtens haben.

- i5 oder vergleichbarer AMD
- min 6 GB RAM welcher keine Ahnung
- normale GK die man auch tauschen kann bei einen Schaden
- SSD min 240 GB
- USB 3.1, HDMI , DVI
- Sound on bord reicht
- Win 10 64 bit sollte mit bei sein
- was Mainboard Netzteil ... angeht sollte alles solide haltbar sein und nicht so laut.

Hauptanwendung sind Internet, Office, Skyp. Also nichts dickes. Er sollte aber für die Zukunft einigermassen aufgestellt und solide sein.
Der alte Rechner ist noch aus VISTA Zeiten.

und Bugdet sollte die 400€ nicht übersteigen.

- habe schon mal im Netz gestöbert und was haltet ihr von CSL.
- konkret:

preiswerte Computer bei CSL-Computer - PC - CSL Sprint X5845 (Quad) (56172) - PC-Online-Shop fr - CSL-Computer-Shop

ist gerade in der Werbung. Kann den Rechner überhaupt nicht einsätzen.

Danke für eure Hilfe

HWURM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Office/INet-PC ... und wozu den i5 ???
Eine GraKa ist ebenfalls nicht erforderlich

CSL ist berühmtberüchtigt für den Verbau von Billigstteilen, oftmals sehr minderwertigen Komponenten (sonst wären die Preise ganz andere ...)

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

zzgl. Windows10-Key aus der Bucht oder über Amazon oder sonstwo ...
windows 10 pro 64 bit key | eBay
( Anbieter mit vielen positiven Bewertungen auswählen wäre ratsam )

Zuletzt bearbeitet:
Also AR99s Zusammenstellung ist wirklich top für den Einsatz. Soll es mit Windows Key die 400 € auf keinen Fall überstiegen, halt etwas langsameren Ram kaufen, bei dem Anwendungsgebiet ist das auch kein Beinbruch. Selbst mit 2400 MHz Ram ist das ein besseres Paket als der von der verlinkte CSL Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von AR99 gefällt mir auch sehr gut. Als zusätzlichen Tipp hätte ich noch, falls es auch gebraucht sein kann und es kein "großer" PC sein muss, gebrauchte Intel NUCs. Habe damit insbesondere bei den von dir genannten Anwendungszwecken sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Leise, stromsparend und vor allem auch sehr kompakt (meiner Erfahrung nach ein großer Pluspunkt insbesondere bei nicht technikaffinen Leuten mit niedrigen Anforderungen an die Rechenleistung).
Hier muss aber natürlich klar sein das die geringe Größe durch eine einschränkte Flexibilität und Upgradefähigkeit erkauft wird.

Hallo,

erstmal Dickes Danke für eure schnellen Antworten und Tipps.

Leider traue ich mir das selber zusammen bauen nicht mehr zu. Früher unter XP habe ich das auch noch gemacht. Aber jetzt?
Zusammen bauen ist das eine, aber die richtigen Einstellungen im Bios, Treiber ... Wie schon geschrieben, bin total raus aus dem Thema.

Gibt es den ein INet Plattform die ihr mir Empfehlen könnt, die Qualität zusammenbaut?

Danke

Hwurm

Da läßt sich mit 400€ nicht viel machen, wenn man wertige Komponenten verbaut haben möchte (wozu ich dringend rate)

Gaming PC Ryzen 3 2200G mit Vega 8

unten rechts die ID-Nummer 40032 eingeben

( ~ 50€ günstiger, wenn du die SSD Kingston 240GB in die Konfig nimmst )

Windows = siehe #2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AR 99,

Danke für deine Hilfe.

Kurze Frage ;)

-Konfiguriet der Shop # 9 den PC fertig?
-hat das Board noch einen alten Monitor Anschluss? Gehe von aus das der alte Monitor weiter genutzt werden soll. Oder gibt es Adapter von VGA auf HDMI/DVI?

Danke

Hwurm

- - - Updated - - -

Hallo AR 99,

sehe gerade das in der konfig kein Laufwerk ist, und auch nicht verbaut werde kann.

Hast du da noch eine Alternative? Denn ein Laufwerk ist Pflicht. Würde dann lieber auf eine 250 ssd gehen.

Danke

Hwurm

Du wählst das Gehäuse direkt unter dem ausgewählten
-> Cooler Master K280 ... und schon kannst du das LW hinzufügen ;)

Hallo,

erstmal Dickes Danke für eure schnellen Antworten und Tipps.

Leider traue ich mir das selber zusammen bauen nicht mehr zu. Früher unter XP habe ich das auch noch gemacht. Aber jetzt?
Zusammen bauen ist das eine, aber die richtigen Einstellungen im Bios, Treiber ... Wie schon geschrieben, bin total raus aus dem Thema.

Tut sich eigentlich nicht viel. Win10 ist was Treiber & Co angeht wirklich sehr userfreundlich und nimmt dem casual user quasi alles ab.

Die Frage ist warum dafür selbst etwas bauen oder neue Billigteile kaufen? Ein guter Leasingrückläufer reicht doch wohl locker aus. Ich habe gute Erfahrungen mit ESM-Computer gemacht, aber da gibt es etliche andere Anbieter. Meine Eltern und meine Schwester haben jeder einen leisen Dell Desktop und der ist für die Aufgaben völlig ausreichend.

aber die richtigen Einstellungen im Bios, Treiber .

und wer soll das sonst machen? selbst wenn du einen fertig rechner kaufst, treiber und einstellungne wirst du natürlich auch selber updaten müssen

Hallo,

das mit den gebrauchten PC´s hört sich interresant an. Hat da jemand noch mehr Erfahrungen mit? oder gar eine andere Meinung?

Gruß

Hwurm

Also ich würde meinen Eltern keinen gebrauchten Rechner hinstellen.

Internet, Office, Skype - da wäre ein Chromebook eventuell auch keine schlechte Wahl. Hast du dich in dem Bereich schon mal umgesehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh