[Kaufberatung] Neuer Drucker gesucht

dolceman

Enthusiast
da mein Canon MG6150 langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der suche nach einem neuen Multidrucker!

Was muss er können?

Scannen, Drucken und Kopieren, Faxen ist nicht wichtig!

Es wird viel Foto gedruckt und auch viel Text druck!

Wichtig für mich ist, das er gute Scan und Druckfunktion hat!

Ins Auge habe ich EPSON Expression Photo XP-860 und CANON PIXMA TR8550 gefasst!

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CANON PIXMA TR8550
+ "gerader" Papierweg >> Stärkere Medien (250g/m² und mehr sollten Problemlos möglich sein - bis 300g/m² spezifiziert)

- Plastikbomber

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3902&t=canon_pixma_tr7550_und_tr8550
https://www.druckerchannel.de/artik...ucker_mit_adf_und_fax_fuer_zuhause&linktotest

EPSON Expression Photo XP-860
- 180° Papierweg, dickere Medien lassen sich über den normalen Papierweg nur schwer bedrucken, der Einzelblatteinzug hinten ist eher eine ALIBI Funktion als wirklich praktikabel. Die Grammatur für den Normalen Papierweg ist nicht spezifiziert!

+ Die Foto-Druckqualität ist über jeden Zweifel erhaben, erfordert aber Einarbeitung ins Farbmanagement und eine Drukerprofilierung auf das verwendete Papier - Das ist allerdings generell anzuraten.

https://www.druckerchannel.de/artik...pson_expression_photo_xp_55_xp_760_und_xp_860

Die Druckkosten sind bei "Fotodruckern" generell exorbitant hoch
Bei etwas geringerer Fotodruckqualität kann man auch Problemlos einen deutlich preiswerteren Officedrucker einsetzen (Epson Workforce 4000er /5000er Serien, Canon Maxify, HP Officejet 8000er)
- Kein CD-Druck (wird offenbar nicht als Professionell genutzte Funktion angesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem älteren Modell?
Mit Einzelpatronen, die es als Nachbau sehr günstig gibt.
In der Familie haben wir einen HP Photosmart C310A . Hat fünf Einzelpatronen mit PhotoBlack, Fotofach, gute Fotos, gute Scans, Touchbedienung usw. Web Dienste wurden eingestellt. WLAN, drucken von Smartphone, Google Cloud Print Drucker Einrichtung mit Anmeldung überPC / Chrome möglich.
Den Drucker gibts bei Ebay als "Vorführmodell", ist eigentlich neu, für 55 Euro.
Selbst hatte ich jahrelang einen HP Photosmart B210A problemlos mit Billigtinte betrieben. Der lebt noch in der Familie.
Habe jetzt einen Canon MX925, gekauft wegen der Möglichkeit, mit Billigtinte zu drucken.
Vielleicht eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Canon MX925 hab ich mir auch schon angesehen! Aber ich lese über den MX 925 nur Probleme mit dem Code B200 :d

das stimmt, aber oft liegts auch an mangelndem Druckaufkommen und damit verbundenem eintrocknen des Druckkopfes. Immer mal eine farbige Seite ausdrucken, wenn man sonst nichts zu drucken hat. Oft wird auch geschrieben, dass das an der Fremdtinte liegt, passiert aber auch mit Original Tinte. Hatte auch vorher recherchiert. ;)
Leider gibts den MX925 neu nur als Restbestände und mit um die 150 € teurer als noch vor 6 Monaten etwa mit unter 100 €. Wer Fax nicht benötigt, kauft etwas überdimensioniert. Allerdings druckt der klasse Fotos
Jedenfalls schaue ich beim Druckerkauf erst nach Nachbautinte. Originaltinte verteuert den Drucker erheblich und der hält dann, wenn überhaupt, auch nicht viel länger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh