[Kaufberatung] Neuer Drucker muss her

thiaxs

Enthusiast
Hallo

Ich hatte bislang einen Drucker Canon ip7250.
Ich bin gerade RICHTIG sauer.
Der verbraucht Tinte, das ist unfassbar.
Ich drucke wirklich GANZ wenig.
Farbfotos alle 3 Monate mal.
Trotzdem ist die Tinte fast jedes mal leer, wenn ich das Ding benutzen möchte.
Keine Ahnung, wo die Tinte hingeht.

Nun soll es ein Drucker mit folgenden Attributen werden:

Drucken
Scannen
Kopieren
Farbe
Wlan
wenig Tintenverbrauch /alternativ Laser (wo mein budget vermutlich nicht annähernd zureicht)
unter 100 Euro.

#gibt es da etwas halberwege vernünftiges?
Ich drucke wirklich SEHR wenig, daher lohnt sich keine teure Anschaffung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein brauchbares Multifunktionsgerät für unter 100 Euro kannst du meiner Ansicht nach knicken... Ich denke du musst hier wenigstens 120 Euro, bei Laser eher 250 Euro investieren, um wenigstens etwas halbwegs anständiges zu bekommen, es sei denn, du gehst auf Schnäppchenjagt und hast wirklich Glück :-)

In dein Anforderungsprofil passt vielleicht der hier: Canon Maxify MB2350 Multifunktions Tintenstrahldrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aber schau lieber mal in die Rezensionen :p

Da du sehr wenig druckst, ist vermutlich der Preis pro Seite egal, es muss nur zuverlässig funktionieren, richtig? Aus meiner Erfahrung wird das mit einem Tintenstrahler generell nicht einfach, ein wirklich zuverlässiger (meine Ansprüche!) Tintenstrahler unter 200 Euro ist mir noch nicht begegnet (vor allem, mit dem Multifunktionskram).

Es gibt Farblaser, die das können, was du brauchst, aber die sind natürlich relativ groß...Wäre das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Epson Workforce Pro 4535 seit 3 Jahren in Betrieb
Epson Photo XP 750 seit 3,5 Jahren

Das klingt so, als würde ich mir bald einen neuen Drucker kaufen :-) Mein Canon macht nämlich gerade wieder die Biege...

Was kannst du denn aus heutiger Sicht für Geräte empfehlen?
Gibt es auch Geräte unter 100 Euro, die für dich Sinn machen?

Unter 100 €: nur für die absoluten "Nicht-Drucker" - Also Leute die im Jahr 10 Seiten drucken.
Drucker kaufen, wenn Patronen leer, dann wegschmeissen, der wird mit dem ersten nachgekauften Satz Patronen teurer als dieser hier - so Lange es den noch gibt:
HP OfficeJet Pro 8610 e-All-in-One, Tinte (A7F64A) in Drucker & Scanner: Multifunktionsgeräte | heise online Preisvergleich
Ansonsten les' dir den verlinkten Thread durch, da stehen alle relevanten Infos drin - ich werde das hier nicht nochmal durchkauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh