Neuer DVB-S receiver

Ragnar1986

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
9
Hallo leute,
Ich hab mir vor etwa nem Jahr nen neuen Fernseher (Samsung LE37C650) geholt. Da ich mittlerweile umgezogen und auf Satellit umgestiegen bin brauch ich jetzt nen neuen Receiver. Ich hab derzeit noch nen alten billigen Digitalreceiver dran. Allerdings gibt das Teil das Signal noch via SCART aus. Das Signal is dementsprechend schlecht und selbst die SD-Programme sehen aus wie ein Pixelinferno.

Also such ich jetz nen neuen Digitalsat-Receiver. Preislich wollte ich bis zu 100€ ausgeben. (Wenn's weniger wird bin ich auch nich traurig ^^) Da ich auf einen Anschluss für USB-Festplatten nicht angewiesen bin, da ich das direkt am TV machen kann hoffe ich in dem Preissegment was vernünftiges zu finden. Wichtig wäre mir lediglich, dass das Gerät nen Steckplatz für CI+ Karten besitzt und dementsprechend natürlich auch HD+ fähig ist. Ein digitaler Audioanschluss ist auch wünschenswert, da ich das Audio-signal dann direkt vom Receiver nehmen kann und nich erst vom Fernseher. Könnte mir vorstellen, dass es da signalverluste gibt, wenn ich's erst durchs HDMI-kabel schicke und dann durchs optische vom Fernseher zur Anlage. Ich lass mich da aber gern belehren ;) Sollten die verluste zu vernachlässigen sein, dann kann ich auch auf den digitalen audioausgang verzichten. Spart mir auch den kabelsalat ^^

Das erste worauf ich gestoßen bin war der Imperial HD3 Plus (Imperial HD 3 max digitaler HDTV-Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik) Der liegt in etwa in meinem preislichen Rahmen. Hat aber immernoch die USB-Funktionen usw die ich eigentlich nicht brauche. Ich hatte gehofft mit weniger ausstattung würde der Preis eventuell noch ein wenig fallen. Oder wenn er gleichbleibend is, dass dann die verbauten Komponenten etwas besser werden. Leider gehen Testberichte aus Fachzeitschriften und Erfahrungsberichte oft weit auseinander, was die Auswahl ziemlich erschwert.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und eventuell ein paar Vorschläge machen. Bin bei der ganzen Informationsflut ein wenig verloren.

LIEBEN GRUß
RAGNAR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh