Neuer DVD-Brenner möglichst SATA und in silber

Tigerfox

Enthusiast
Da meinen alten Brenner offensichtlich nach etwas mehr als einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat und sich eine Reperatur wahrscheinlich kaum lohnt, selbst wenn ich die Rechnung noch finde, brauch ich einen neuen.

Der sollte SATA haben, da ich noch eine PATA-HDD habe und das bei dem einen IDE-Port, den mein Board hat kabeltechnisch zu ziemlichen Verränkungen führt.

Und wenn es irgendwie geht, sollte er silber sein, weil sich beige und schwarz zu sehr von meinem Gehäuse abheben. Ist aber kein Muss, da mein Gehäuse ja eine Frontklappe hat.

Natürlich will ich kein Sony NEC Optiarc mehr, da der letzte von denen so schnell kaput gegangen ist.

Da bleiben laut Geizhals nur ein LiteOn und ein Samsung.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, gibt doch noch nen Asus. Aber irgendwie halte ich nciht so viel von Asus, hat der denn irgendwelche Vorzüge gegenüber den beiden anderen?

Nach ersten Tests kann ich den LG GH20NS empfehlen.

Nö, nich wirklich

Würde wohl den LiteOn nehmen, weil der ein deutlich besserer Leser ist als Asus und Optiarc

Sicher ist die ganze LH- und DH-Serie sehr schnell und gut beim Lesen. Aber die Brennqualität eines guten LG GH20-Modells haben mich sehr überzeugt.

Das stimmt, der GH-20N ist wieder ein Volltreffer v on LG, was Brennqualität/Geschwindigkeit betrifft

Wollte mich jetzt ans Bestellen machen, aber jetzt sehe ich bei Geizhals einige neue Modelle:
Den Pioneer DVR-215SV/DSV (wo ist der Unterschied?) und den Teac DV-W520GS (noch nicht erhältlich).

Sind das neue Optionen, oder sind die zu vernachlässigen?

Die mit "D" können DVD-RAM nur lesen, war zumindest bei den Vorgängern so

Diesen Teac kenn ich nicht, aber die Vorgänger waren zumeist umgelabelte LiteOn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh