Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Da meinen alten Brenner offensichtlich nach etwas mehr als einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat und sich eine Reperatur wahrscheinlich kaum lohnt, selbst wenn ich die Rechnung noch finde, brauch ich einen neuen.
Der sollte SATA haben, da ich noch eine PATA-HDD habe und das bei dem einen IDE-Port, den mein Board hat kabeltechnisch zu ziemlichen Verränkungen führt.
Und wenn es irgendwie geht, sollte er silber sein, weil sich beige und schwarz zu sehr von meinem Gehäuse abheben. Ist aber kein Muss, da mein Gehäuse ja eine Frontklappe hat.
Natürlich will ich kein Sony NEC Optiarc mehr, da der letzte von denen so schnell kaput gegangen ist.
Da bleiben laut Geizhals nur ein LiteOn und ein Samsung.
Welche davon könnt ihr mir empfehlen?
Der sollte SATA haben, da ich noch eine PATA-HDD habe und das bei dem einen IDE-Port, den mein Board hat kabeltechnisch zu ziemlichen Verränkungen führt.
Und wenn es irgendwie geht, sollte er silber sein, weil sich beige und schwarz zu sehr von meinem Gehäuse abheben. Ist aber kein Muss, da mein Gehäuse ja eine Frontklappe hat.
Natürlich will ich kein Sony NEC Optiarc mehr, da der letzte von denen so schnell kaput gegangen ist.
Da bleiben laut Geizhals nur ein LiteOn und ein Samsung.
Welche davon könnt ihr mir empfehlen?