Neuer Euro für Deutschland?

twixter

Enthusiast
Hallo.
Ich bekomme jeden Morgen 2 Euro um mir etwas essbares zu kaufen. :fresse:
Letztens hab ich 2 merkwürdige Exemplare bekommen. Kennt jemand diese schon und wie lange sind die im Umlauf? :xmas:

13ph1.jpg

Hm 30 Mio. Stück. Ich hab schon 2. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das was tolles? :fresse:

huch?!

Wieso bekomm ich so was net mit? ich brauch dringend neue news-seiten :fresse:

Ich hatte die auch schon öfters (2 mal :fresse: ) innen Händen!

Letztens habe ich mit nen paar Kumpelz gemunkelt und wir meinten, davon wären nur 5000 im Umlauf :fresse:

finde ich toll dass das Holstentor wieder auf Geld verewigt wurde.
Früher war das Holstentor mal auf den 5 oder 50 Mark schein (ganz ganz früher ;D )

Nur blöd isses wenn sich Touris jetzt sagen "gucken wir uns doch ma das Holstentor an" . Das wird nämlich grad renoviert und ist von der deutschen bank verhüllt (ähnlich wie beim Brandenbruger Tor damals)

meine Schwester hat auch so einen - Ich hab zu ihr gesagt, der sei gefälscht :fresse:

Sieht für mich aber irgendwie auch nach ner Fälschung aus ^^ :shot:

ich hab letztens eine Sonderprägungs-2€-Münze als wechselgeld bekommen ^^
war >50€ wert ^^

euro.jpg

Ich finde das Teil schon cool. In den nächsten 16 Jahren sollen weitere Motive aus den anderen Bundesländern folgen.

ob die auch im ausland gilt?^^

nich das se nicht angenommen wird, weil sie nicht die standard münzen sind(unbekannter)

@Twixxter

Hast du einen 2 Tage lang nix gegessen damit du ein Foto machen konntest ? :fresse:

ich wünschte die würden statt sich so lustige bildchen auszudenken lieber besseres material verwenden. die cent münzen die ich in der tasche habe sehen schon nach 2 jahren umlauf so aus wie die guten alten pfennig stücke nach 30 jahren.

lol geil noch garnichts davon gehört !

Aber warum denn bitte so ein beschissenes Motiv ?
Wie wärs mal mit einem Bier auf der Münze ! Dafür sind wir schließlich bekannt, und net für so ein komisches Tor :fresse:

Bin mal gespannt was die anderen bundesländer machen ! Und wenn das jedes eu land macht (mit ca. 20 bundesländern jedes) haben wir bald ca. 200 münzen o_O zum glück ist eine seite immer gleich ^^

h34d schrieb:
lol geil noch garnichts davon gehört !

Aber warum denn bitte so ein beschissenes Motiv ?
Wie wärs mal mit einem Bier auf der Münze ! Dafür sind wir schließlich bekannt, und net für so ein komisches Tor :fresse:

Bin mal gespannt was die anderen bundesländer machen ! Und wenn das jedes eu land macht (mit ca. 20 bundesländern jedes) haben wir bald ca. 200 münzen o_O zum glück ist eine seite immer gleich ^^
ganz ehrlich, wenn mir jemand so ein ding ageboten hätte und ich gesehen hätte das da auf der rückseite dieses motiv ist, ich hätte es für ne fälschung der billigsten art gehalten :fresse:

Frankenheimer schrieb:
ganz ehrlich, wenn mir jemand so ein ding ageboten hätte und ich gesehen hätte das da auf der rückseite dieses motiv ist, ich hätte es für ne fälschung der billigsten art gehalten :fresse:

zu dieser Aussage zitiere ich mal mich selbst :fresse:

-=Clawhammer=- schrieb:
meine Schwester hat auch so einen - Ich hab zu ihr gesagt, der sei gefälscht :fresse:

Sieht für mich aber irgendwie auch nach ner Fälschung aus ^^ :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh