[Kaufberatung] Neuer Fernseher muss her - 40"+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChromeBeauty

Enthusiast
Da mein jetziges Gerät mittlerweile einen schönen Blaustich(bei Schwarzen Bereichen) und Gelbstich(bei weißen Bereichen) hat aber auch schon über 10 Jahre alt ist muss mal was neues her.

Da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit TVs beschäftigt haben peile ich im Moment auch nicht was wichtig ist daher erst einmal nur einige grundlegende Anforderungen:
-Mindestens 40 Zoll.
-Format das übliche 1920x1080 16:9 HD.
-Die Bildqualität hat Priorität da der Sound bei den modernen Geräten wohl eh nicht so gut sein soll(und später mit ner Anlage eh unwichtig wird).
-An Anschlüssen sollten genug da sein erst einmal den PC(Grafikkarte mit HDMI 1.4a, alternativ für Sound noch Soundkarte mit optischem Toslink für DTS) ran zu hängen weil da schon alles für die Wiedergabe von BRs & DVDs da ist.
Später mal ein Kabelreceiver(Festplatte, Twin HD Tuner) um mal was zu schauen & aufzuzeichnen.
Abschließend wohl eine A/V Receiver mit einer 5.1 Anlage aber da würden dann wohl eh alle Quellen auf diesen laufen und von dort das Videosignal an den TV und das Audiosignal an das 5.1 System.
Was dafür nötig sein wird richtet sich wohl dann auch danach wie diese Gerät jeweils bestückt sind.
-Braucht nicht Spiele tauglich zu sein.
-Ob Plasma oder LCD ist mir noch unklar da einfach zu viele Faktoren rein spielen.
-Preis lass ich auch erst einmal offen, nutzt nichts sich wegen 100-200 Euro was wesentlich besseres entgehen zu lassen.
-Muss mit Bewegungen gut klar kommt und sie sauber darstellen(möglichst dicht am Röhrengerät). Ich kenne es von meinem Umstieg beim PC her das es doch gewöhnungsbedürftig ist mit der Bewegungsunschärfe beim LCD, man kann sich beim spielen ja drauf einstellen aber beim TV ist es eben wie es ist und da sollte das Bild schon auch bei Bewegungen nichts zu wünschen übrig lassen.
Plasma hat da ja scheinbar kein Problem mit.

Abschließend wäre ich dankbar für jede weiter Quelle(Webpage, Printheft, usw.) um weitere Informationen usw. zu bekommen die mir die Auswahl erleichtern.
Selber habe ich aus Mangel eines besseren Ansatzpunktes erst einmal von Test.de den aktuellen Artikel gekauft, da sind scheinbar reihenweise Samsungs vorne, sind die wirklich so gut?
Was mir noch sorgen macht ist die Haltbarkeit, stimmt es das LCDs im Durchschnitt 3-4 Jahren halten? Ist das bei Plasmas anders?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh