Neuer Firmenlaptop

blumma

Semiprofi
Hallo Leute.
Mir wird von der Firma ein neuer Laptop bezahlt.

Budget ca. 1000€

Marke: Muss DELL sein

Anwendungen:
Photoshop (Design)
Flash (Webseiten erstellen)
sonst halt noch normale Office arbeiten

Der Laptop soll natürlich nicht nur in der Arbeit stehen, sondern ich will ihn auch mit nach hause nehmen. Also wären 15,4 Zoll das Maximum.

Zuhause wird dann damit natürlich auch gearbeitet, aber auch Film geschaut und gesurft gg

Würd euch da was einfallen?

Entweder ein 14 Zöller oder ein 15,4 Zoll.

Der Laptop wird in der Firma eh an einen 24 Zoll monitor gehängt.

Am liebsten wär mir ein mattes Display aber ich weiß ned ob es da was gibt!

Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brutto oder Netto?

Kann den Latitude E6400 empfehlen. Sehr gut verarbeitet, neue Technik und beim 9 Zellen Akku (steht etwas raus) über 6h Laufzeit.

Hallo Leute.
Mir wird von der Firma ein neuer Laptop bezahlt.

Budget ca. 1000€

Marke: Muss DELL sein

Anwendungen:
Photoshop (Design)
Flash (Webseiten erstellen)
sonst halt noch normale Office arbeiten

Der Laptop soll natürlich nicht nur in der Arbeit stehen, sondern ich will ihn auch mit nach hause nehmen. Also wären 15,4 Zoll das Maximum.

Zuhause wird dann damit natürlich auch gearbeitet, aber auch Film geschaut und gesurft gg

Würd euch da was einfallen?

Entweder ein 14 Zöller oder ein 15,4 Zoll.

Der Laptop wird in der Firma eh an einen 24 Zoll monitor gehängt.

Am liebsten wär mir ein mattes Display aber ich weiß ned ob es da was gibt!

Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.

Hallo

nimm das xps 1530 .

Anhänge

• DELL.JPG
    DELL.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 38
Einen XPS1530 würde ich aus diversen Gründen nicht mehr kaufen.

Die Technik ist bei weitem nicht mehr aktuell und vor allem gibt es keine dockingstation dafür!

Ich würde dir auch zum Latitude E6400 raten. Sehr solides 14" Gerät, dazu ne Dockingstation um dir die Frickelei mit der Periferie jeden morgen zu ersparen!

Brutto oder Netto?

Kann den Latitude E6400 empfehlen. Sehr gut verarbeitet, neue Technik und beim 9 Zellen Akku (steht etwas raus) über 6h Laufzeit.

ähmm gute frage da muss ich nachfragen gg aber ich geh mal von netto aus.

@bomann danke für deine zusammenstellung, aber was mich da ein bißchen stört is die auflösung! die dann doch gering ist.

was mir wichtig ist, das genug power für Photoshop da ist. meine psd files sind zwischen 10 und 50 MB groß und ich will zügig arbeiten. jetzt weiß ich nicht auf welchen prozessor ich da schauen muss. und beim Arbeitsspeicher bin ich sowieso begrenzt da ich weiter bei XP bleiben will

das e6400 passt wunderbar. lediglich der preis wird knapp. vorallem wenn du die nvidia graka reinkonfigurierst und eine dockingstation dazu haben willst.

alternativ noch das precision m2400 (m4400). grafikpower satt...

ich konfigurier gerade rum beim E6400

der Preis sind jetzt nicht auf den Cent genau 1000€. also ich hab da schon a bißchen spielraum.

wenn ich mir zb den 14 Zoll schirm mit 1440x900 auflösung nehme, dann hat die Graka schon genug power um bei meinem 24 Zoll monitor die 1920x1200 darzustellen oder?

Dockingstation benötig ich auf jedenfall.

mir stellt sich jetzt nru die frage welchen Prozessor ich nehmen soll. und wieviel RAM. Denn XP ist ja limitiert auf 3 GB oder? außeri ch nehm xp 64 bit oder?

ich würde 4gb nehmen, denn dell bietet ja quasi 2 betriebssysteme zum preis von einem. vista und xp downgrade, d.h. vista kann in der zukunft ohne probleme installiert werden.

cpu: p8400 od. besser p8600. 2,4 ghz sollten in verbindung mit 4gb ne ordentliche performance bieten...

edit: graka musste wohl die NVIDIA Quadro NVS 160M nehmen. aber auch die hd4500 hat genug power um deinen monitor mit voller auflösung anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann aber XP mit 4 GB betrieben werden?

denn fürn Photoshop ist mir ausreichender RAM und a gute CPU wichtig!

alles klar, das heisst gscheiter is gleich mit 2x2GB Ram zu kaufen. und danach einfach XP installieren und nur 3,2 GB haben. sollt mich mal der teufel reiten auf Vista umzusteigen hab ich dann meine vollen 4 GB

hab mir jetzt drei zusammen gestellt
also überall ist die ausstattung ziemlich ähnlich

Intel® Core™ 2 Duo T9400
4GB, 800MHz DDR2 Dual Channel
Festplatte ca 200 GB (abweichend bei den modellen um 20 GB ca.)

hab dies jetzt bei einem

Precision M2400 (Discrete nVidia FX370M )
Latitude E6400 (NVIDIA Quadro NVS 160M)
beide 14 Zoll

und
XPS mit 13 Zoll (nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB )

kann mich aber jetzt nicht entscheiden

die 14 Zöller haben die bessere Auflösung und mehr FrontSideBus
und der 13 Zöller is dafür handlicher.

Kann mich jetzt nicht entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Latitude oder Precision, da das die hochwertigeren Geräte sind und für das XPS keine Dockinglösung existiert.

fürs XPS hab ich eine Dockingstation gefunden (dürft neu sein), dafür nicht fürs Precision.

das heisst XPS ist nicht so hochwertig?

na mir persönlich taugt die auflösung eh nicht so richtig!

was ist eigentlich der unterschied beim latitude zwischen e6400 und e5400 außer das ich beim preis billiger fahre!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber das Gehäuse des E5400 besteht "nur" aus Kunststoff (E6500/M2400: Magnesiumverbund) und dann fehlen dem 5er auch einige Ausstattungsmerkmale (bspw. kein LED, keine NVS).

DVI Anschluß haben leider keine meiner ausgesuchten geräte.

aber man kann nicht alles haben.

ich arbeit schon in ganzen nachmittag nix und such nur laptop raus.

ich würd ma schon mal leichter tun wenn icgh mich mal für eine Zollgröße entscheiden könnt. aber 14 Zoll wirds zu 99 % werden.

Performance mässig bin ich mit den momentanen Prozessoren hoffentlich für Photoshop mal gerüstet.

Der Displayport ist ja kompatibel zu DVI (Adapter kosten ca. 20€). Und die "große" Dockinglösung bringt ja einen DVI-Anschluss mit.

hast recht hab ich grad nachgesehen!

bin leider nicht mehr so der Notebook profi. weil ich mich schon länger nicht mehr dafür interessiert hab!

ich spiel mich jetzt gerade mit einem E6400 rum damit ich da das optimale P/L Verhältnis erreich . Denn da muss es wirklich etwas mit der verarbeitung haben im gegensatz zum 5400er, denn es sind ca. 0,5 kg unterschied.

die e5x00 latitudes liegen von der verarbeitung auf vostro niveau. das ist ein unterschied wie tag und nacht zu der e6x00 serie.

precision und latitude müssten diegleichen dockingstations haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh