Neuer Flachbildschirm

mellowtrax

Neuling
Moin,

ich will mir jez wo bald weihnachten ist einen Flachbildschirm holen und deswegen hab ich n paar fragen..

1. wollt ich erstmal fragen ob ein widescreen oder lieber ein normaler bildschirm für spiele wie cs und nfsc besser wäre

2. sind so 4-5 ms bildaufbauzeit viel und bemerkt man das viel?

3. Asus VW192s (den will ich mir warscheinlich auch holen)
Acer AL1916WAs
Belinea 1925 S1W

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG izY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da jetzt bald Weihnachten ist, will ich mir einen Flachbildschirm holen und deswegen habe ich ein paar Fragen..

1.Erstmal wollte ich fragen, ob ein Widescreen oder eher ein normaler Bildschirm für Spiele wie CS und NFSC besser wäre.

2. Sind so 4-5 ms Bildaufbauzeit viel und bemerkt man das stark/sehr?

3. Asus VW192s (den will ich mir wahrscheinlich auch holen)
Acer AL1916WAs
Belinea 1925 S1W

Hoffe, ihr könnt mir helfen

MFG izY

Schon geholfen.

Scherz beiseite:

zu 2.) Das hängt immer davon ab, ob Du grey-to-grey oder die tatsächliche An-Aus Reaktionszeit meinst. Im ersten Fall ist es eine normale, aber keine außergewöhnlich gute Zeit für einen spieletauglichen Monitor, im zweiten Fall ist das sehr, sehr niedrig / gut. Bemerken wirst Du es erst richtig krass bei noch höheren / schlechteren Reaktionszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
bei 16:9 hast du immer Auflösungen, die von vielen Spielen nicht unterstüzt werden. Musst die Auflösung dann nachträglich in die ini einfühgen.

4-5 ms? grey to grey oder black to wite? kommt auf die wirkliche rz an(farbe).

aber eigendlich sind die meisten tft heute einigermasen spieletauglich. vor 2 Jahren war das noch ein bissl anders...

achte auf guten kontrast (700:1 bessser 1000:1) damit du gute schwarzwerte hast.

bei 19" würde ich kein 16:10 nehmen, da das bild dann sehr "schmal" ist.
ab 20/22" würde ich einen 16:10 nehmen.
übrigens ist 16:9 nicht gängig, wie einige immernoch fälschlichwerweise denken ;)

die ms-angabe ist vernachlässigbar, da praktisch alle aktuellen monitore ohne schlieren arbeiten.

hast du immer Auflösungen, die von vielen Spielen nicht unterstüzt werden. Musst die Auflösung dann nachträglich in die ini einfühgen.
das wird mit der zeit aber immer besser, da immer mehr spiele die 16:10 auflösung unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
achte auf guten kontrast (700:1 bessser 1000:1) damit du gute schwarzwerte hast.
Der Kontrast hat nur mittelbar was mit dem Schwarzwert zu tun. Entscheind ist hier die Wahl des Panels an sich. Ein aktuelles VA Panel liefert hier die besten Ergebnisse.

Gruß

Denis

Schau doch mal bei prad.de vorbei, isn extra forum für TFT Bildschirme :)

Da wird dir sicherlich "mehr" geholfen als hier ;) :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh