Neuer Fotorucksack gesucht

FlipFlop2005

Semiprofi
:wink: Community!

Da Weihnachten (und Geburtstag) naht, wollte ich mich mit einem neuen Fotorucksack beglücken:drool:

Es sollen reinpassen:

Canon 400D + BG
Canon 100-300mm USM inkl. GeLi
Sigma 50mm Makro F/2.8 inkl. GeLi
Canon 50mm F/1.8 inkl. GeLi
Canon 18-55mm KIT
Canon Speedlite 430EX II
Canon IXUS 70

Dazu dann noch 5 CF Karten und 4 SD Karten sowie 2 Ersatzakkus für die IXUS 70 und 4 Ersatzakkus für die Canon 400D und 8 Eneloops. Ladegeräte und Kabel sowie Kartenleser würde ich nicht immer mitnehmen aber wenn die auch noch mit reinpassen, wäre es schon praktisch.

In näherer Zukunft soll noch ein UWW hinzukommen. Auch will ich nicht gleich wieder einen neuen Rucksack kaufen, wenn ich dann den Linsenpark etwas aufstocke bzw. veränder ( 18-55mm gegen 17-50mm F/2.8 und ein 70-200mm Tele und ein Makro im Bereich 90mm - 150mm sowie noch 1..2 Blitze a la Canon 420EZ).

Ein Stativ sollte möglichst auch am Rucksack befestigt werden können, damit ich das nicht immer in der Hand tragen muss.
Prefekt wäre es auch noch, wenn er eine optionale Regenschutzhülle hätte, die habe ich bei meinem jetzigen Rucksack sehr geschätzt! :)

Extras wie ein Notebookfach brauche ich nicht, wenn ich mein Notebook mit auf Tour nehmen will (was ich bis jetzt nur bei Touren über mehrer Tage und fester "Basis" gemacht habe) nehme ich meinen schon vorhandenen Fotorucksack.

Der Grund des Wechsels ist eigentlich recht simpel:

1.) Mir sagt die Ergonomie meines bisherigen Rucksacks nicht zu, da er zu weit vom Rücken weg sitzt und er so auf längeren Touren nicht so bequem ist, wie er sollte.

2.) Die Verarbeitung ist nicht die beste, er ist doch ziemlich ungepolstert was den Innenraum angeht und seitlich ist keine Verstärkung vorhanden, lediglich oben und unten ist er etwas versteift worden.

3.) Er ist (durch das Notebookfach bedingt) doch recht groß, was zwar nicht immer unpraktisch ist (so passen noch ein paar andere Kleinigkeiten mit hinein) aber manchmal ist er dann doch etwas "oversized"...

Bei meinem bisherigen Fotorucksack handelt es sich um einen Bilora EuroStar.

Der neue Rucksack sollte sich im Preisrahmen zwischen 75€ und 90€ bewegen.

Danke für eure Beratung!:hail:

FlipFlop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde da mal nach dem Lowepro Mini Trekker ausschau halten. Da sollte alles reinpassen! Ich habe drinnen eine
D80 + BG
D300 + BG
AF-D 50mm
AF 85mm 1.4
AF-S 18-55 VR
AF-S 55-200 VR
SB-800
Akkupacks
Ladegräte + Kabel
Gelis
Und dieverses Zubehör !
Unten kann man das Stavi mit Zurbänder Festmachen und wenn es sein muss auch seitlich findet dort noch ein Einbeinstativ platz . Kosten ca 35 (habe ich bei MM Bezahlt) bis 80 €

Auch hier kannste mal nach einem Auschau halten :
http://www.taschenfreak.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hi flip...warum schaust Du nicht einfach in den TASCHENTHREAD...dort ist der Tamrac von ThommyX vorgestellt worden :)

Achso, das habe ich nicht gesehen, sorry. Jedoch duerften die Unterschiede bestimmt keine grossen sein...meist ist bei Taschenupdates nicht viel veraendert (Reissverschluss anstatt Klettverscluss, Regencape integriert usw.)

Jedoch duerften die Unterschiede bestimmt keine grossen sein...
gut, da hast du sicherlich recht.

meist ist bei Taschenupdates nicht viel veraendert (Reissverschluss anstatt Klettverscluss, Regencape integriert usw.)
gerade die Frage nach dem Regencape wäre mir wichtig. Ich kann dazu in den Produktbeschreibungen leider nichts finden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh