[Kaufberatung] Neuer FullHD Monitor - Budget ca. 300€

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Monitor. Insgesamt kommen drei PCs dran. Der Gaming PC bekommt demnächst eine GTX 1070 und die beiden anderen PCs (für den Alltag und für Lightroom) haben eine AMD APU im Sockel FM2+. Mein Budget sind ca. 300€, d.h. es könnten auch 330€ werden, aber nicht mehr.

Bei meiner bisherigen Suche sind mir zwei Typen aufgefallen

Eizo Foris FS2434, 23.8"

Acer XF240Hbmjdpr, 24"

Was ist Eure Meinung zu den Monitoren, bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für ie sehr schnelle Antwort.

Eigentlich suche ich einen FullHD Monitor mit 1920x1080. Der Dell hat 2560x1440.

Bei den beiden APUs habe ich jeweils ein MSI A88XM Gaming, aber wie gesagt damit zocke ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die 1070 wird für FHD schon etwas oversized sein... Dein Ding, Full HD geht auch - aber 1440p sieht schon deutlich feiner (auch im übertragenen Sinn) aus. Ansonsten von der Qualität her sicher den Eizo, allein schon wegen der Garantie.
Außer du bestehst auf die hohe Herzzahl. ich habe gehört mit 60Hz könne man gar nicht mehr spielen ;)

@ Performer - Hmmm da der Alltag (noch) etwas wichtiger für mich ist als das Gaming würde ich mich für den Eizo entscheiden.

Hi,

ich hab den Foris seit letzter Woche. Bin sehr zufrieden.
Habe ihn von Eizo direkt als Messegerät gekauft. Werden so beworben und auch vertrieben. Garantie bleibt wie sie ist.
Meiner hat auch keinerlei Gebrauchsspuren. Keine Pixelfehler.

Grüße

Vielen Dank für den Tipp.

Der Eizo ist z. Zt. auch mein Favorit.

Ich hätte ja den Dell U2515H genommen, wenn mir Gaming nicht so wichtig wäre. Der Eizo wirkt für mich überteuert und die Optik, ok das ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir nicht.

OK, aber das Thema hier lautet

"Neuer FullHD Monitor - Budget ca. 300€"

Der Dell ist kein FullHD Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh