Holy-Monk
Neuling
mein mainboard: abit nf7-s rev 2.0
sodele, ich hab vor, mirn 2500+ xp-m zu holn und den auf fsb auf 200mhz zu setzen, multiplikator je nach güte der cpu 12/12,5/13 (soll ich mir ne cpu von norc-pc holn oder wo sonst her?)
reicht auch billig ram? zB aus diesem thread hier?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=84694
(2*256mb reichn mir glaub ich erstmal, der ram soll so billig wie möglich sein, da ich mir evtl. wenn ich später mal wieder mehr geld hab 2*512mb holn werd)
ne grafikkarte hab ich erstmal uzm testen da: radeon 9200 se
(wenn ich irgendwo ne günstige 9800 pro find, schlag ich uz)
welchen kühler empfehlt ihr mir?(cpu)
was für ein gehäuse soll ich nehmen? ( pc soll nach möglichkeit recht leise laufn)
gibts irgendwo sehr preiswerte festplatten? welche soll ich nehmen?
auf meinem mb kann ich doch 2 als raid laufn lassn, lohnt sich das?
hab ich sonst noch irgendwas vergessen?
achja, der pc soll in erster linie als spiele-pc dienen und en ordentlichen speicherplatz für filme brauch ich auch
danke schon mal im vorraus
gruß nat
sodele, ich hab vor, mirn 2500+ xp-m zu holn und den auf fsb auf 200mhz zu setzen, multiplikator je nach güte der cpu 12/12,5/13 (soll ich mir ne cpu von norc-pc holn oder wo sonst her?)
reicht auch billig ram? zB aus diesem thread hier?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=84694
(2*256mb reichn mir glaub ich erstmal, der ram soll so billig wie möglich sein, da ich mir evtl. wenn ich später mal wieder mehr geld hab 2*512mb holn werd)
ne grafikkarte hab ich erstmal uzm testen da: radeon 9200 se
(wenn ich irgendwo ne günstige 9800 pro find, schlag ich uz)
welchen kühler empfehlt ihr mir?(cpu)
was für ein gehäuse soll ich nehmen? ( pc soll nach möglichkeit recht leise laufn)
gibts irgendwo sehr preiswerte festplatten? welche soll ich nehmen?
auf meinem mb kann ich doch 2 als raid laufn lassn, lohnt sich das?
hab ich sonst noch irgendwas vergessen?
achja, der pc soll in erster linie als spiele-pc dienen und en ordentlichen speicherplatz für filme brauch ich auch
danke schon mal im vorraus
gruß nat