neuer, günstiger pc zusammenstelln, hab bisher mainboard

Holy-Monk

Neuling
mein mainboard: abit nf7-s rev 2.0

sodele, ich hab vor, mirn 2500+ xp-m zu holn und den auf fsb auf 200mhz zu setzen, multiplikator je nach güte der cpu 12/12,5/13 (soll ich mir ne cpu von norc-pc holn oder wo sonst her?)

reicht auch billig ram? zB aus diesem thread hier?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=84694
(2*256mb reichn mir glaub ich erstmal, der ram soll so billig wie möglich sein, da ich mir evtl. wenn ich später mal wieder mehr geld hab 2*512mb holn werd)

ne grafikkarte hab ich erstmal uzm testen da: radeon 9200 se
(wenn ich irgendwo ne günstige 9800 pro find, schlag ich uz)

welchen kühler empfehlt ihr mir?(cpu)
was für ein gehäuse soll ich nehmen? ( pc soll nach möglichkeit recht leise laufn)
gibts irgendwo sehr preiswerte festplatten? welche soll ich nehmen?
auf meinem mb kann ich doch 2 als raid laufn lassn, lohnt sich das?

hab ich sonst noch irgendwas vergessen?

achja, der pc soll in erster linie als spiele-pc dienen und en ordentlichen speicherplatz für filme brauch ich auch

danke schon mal im vorraus

gruß nat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm statt dem 2500+ den 2600+ ... is nur unwesentlich teurer und geht meist nochmal so 200 Mhz höher beim Ocen!

Ram würde ich direkt 2x512 Mb nehmen.... MDT Pc3200 von MDT! www.h-h-e.de

Raid lohnt sich im allgemeinem nicht und is aufm NF7 wenn überhaupt nur mit Sata Platten möglich afaik (von Sata halte ich persönlich allerdings nicht viel und aufm NF7 is Sata sogar etwas langsamer)

Als leises NT kann ich nen Tagan empfehlen... sidn wirklich fast lautlos! Gehäuse musste dir selbst überlegen was dir gefällt....! Kühler is der Zahlman 7000a Alcu recht gut zum übertakten. allerdińgs passt der ohne ne winzige Änderung anna Halteklammer nicht auf das NF7!
Hab ich aber selber auch schon nen paar mal gemacht... is im Prinzip keine große sache und kaputt gehen kann eigentlich auch nix!

welches dualkit soll ichn nehmen?
http://www.h-h-e.de/pi-1571820022.htm?categoryId=27
bitte kurze begründung
hm und können alle andren das bestätigen, dass sata nicht lohnt?
ich dacht immer die wärn schneller...
und wie siehts dann mit raid aus, dann wärn doch aber die sata wieder vorn oder nicht?
und ok cpu hol ich mir dann den 2600+ und als kühler den zalman
2*512mb sin bei den preisen dann wohl auch klar...
wieviel watt hattn das netzteil?
gehäuse brauch ich halt eins mit vielen lüftern, damit ich die net auf so hohen touren laufen lassn muss (=leiser) -> hat da jemand en tipp wo ich das her krieg?

@psycho
danke schon mal für die tipps

Ich würde das hier nehmen... http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=27

DIe 4 Euro machens nich wirklich aus und Die Pretested auf CL2 dürften etwas höher gehen!
Soviel ich weiß sind die Sata Platten beim NF7 übern PCI angebunden der ja nich alzu schnell ist. Also egal ob Raid oder nicht... stark steigern dürfte sich die Geschwindigkeit nicht.
Ist aber vielleicht gut wenn da noch jemand anderes was zu sagt.

BigTower oder MidiTower?
Das Tagan TG420 U01 SATA mit 420 Watt ist nen sehr schönes Gerät! Wenn du mehr/weniger Leistung brauchst kannste auch nen TG380/TG480 nehmen.

hat niemand noch tipps für mich?
oder en link vielleicht wo das alles schomma diskutiert wurd?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh