Neuer Game-PC 1100EUR *update*

Zimb0

Enthusiast
Hi!
Hab zur zeit nur einen Laptop und möcht mir aber wieder ein Desktop-System zulegen..

Hier mal die Eckdaten:

Athlon64 3200+ Winni S939 172,20

ASUS A8N-SLI Deluxe nforce 4 153,21 <-- gut??

1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro 260,65 <-- evtl günstigere?

Netzteil be quiet! BQT Black P5-420W 69,71

Cooler CPU Zalman CNPS 7700B AL-CU 120mm 40,66

AOpen 128MB Aeolus 6600GT-DV128 PCI-E 203,71

DVR IDE LG GSA-4160B bulk schwarz 76,54

160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA 81,90

alle preise von e - b u g
Bei der Graka bin ich mir noch ziemlich unschlüssig.. funktioniert dieses sli auch mit ati karten?
ich hatte vorher eine 9800pro in meinem alten desktop..
ist die 6600gt ein großer unterschied? oder sollt ich dann doch irgendwas besseres nehmen ? Wenn ja was?
Und die Rams... gibts da noch was preisgünstigeres mit gleicher Leistung?

Alles in allem kostet bis jetzt 1079 EUR und viel sollte da auch nicht dazukommen.. ein case hab ich noch
danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ati hat kein SLi...

2. Ram: willst du übertakten? wenn nich nimm MDT pc3200 cl2,5
kostet nen dualchannelset (1GB) knapp 125€

greetz

Jo also übertakten will ich schon....
Ich hatte in meinem letzten desktop Twinmos Twister.. waren halt 400er und ich hatt nen 333er prozi da war das recht komfortabel.
aber jetzt kann man doch irgendwie den cpu takt getrennt vom ram takt anheben ?!?
Also dann bleibt bei den Grakas ja nur nvidia..
Is ne 6600GT ok? Ist die viel besser als eine 9800pro?

die hab ich nimmer... hab alles verkauft. muss alles neu kaufen außer case und cd-lw...

Zum OCen hol dir am besten TCCD Speicher, die A-Data 566 sind recht gut und günstig.

Aber das Asus Board geht nicht besonderst hoch, also mehr als 250 HTT sind da wohl nicht drin. Wenn dir das langt OK, ansonsten GB oder MSI, die sind aber auch etwas teurer.

Den Zalman würde ich mir auch nicht holen, vorallem nicht den 7700. Ist nur grösser und kaum besser als der 7000. Empfehlenswert ist der Hyper 6 von Cooler Master oder
der Aerocool High Tower HT-101 SE.

Für das Geld von den Corsair Rams, würde ich lieber 2x512MB GEIL UltraX400 Dualchannel Kit kaufen. Die gehen bis ~280 ohne Teiler mit guten Timmings und brauchen dann nur 2,8V. Ich habe die auch und bin begeistert, ich habe mehr lese- und schreibdurchsatz bei Everest als meine Freunde, mit dem gleichen Takt. Ansonsten sind die MDT auch mein Preistipp.

Also ich würde ne 6800GT nehmen ist halt nichts abgespecktes
ich finde der leistungunterschied ist schon eklatant
und wenn du später ne 2te nachrüstensolltest sind die denk ich mal so günstig das der preisunterschied zwichen 6600gt und 6800gt minimal ist
die performance aber merkbar unterschiedlich ist

Busty schrieb:
Also ich würde ne 6800GT nehmen ist halt nichts abgespecktes
ich finde der leistungunterschied ist schon eklatant
und wenn du später ne 2te nachrüstensolltest sind die denk ich mal so günstig das der preisunterschied zwichen 6600gt und 6800gt minimal ist
die performance aber merkbar unterschiedlich ist

Dem muss ich zustimmen! Das ist auch meine Philosophie!

also
@strassenkehrer
welches mobo empfielst du dann?
Ich würd dann bei MSI bleiben..
Das Neo 4 mit SLI Platinum? ist das gut oder vielleicht ein anderes?

und zum ram: kannst du mal bei w w w . e - b u g . d e schauen... da gibts zwar A-Data aber der Typ steht nicht dabei..

@Busty
Ich find irgendwie keine 6800GT... wann sind die wieder verfügbar? Von welchem Hersteller soll ich sie nehmen=

also hier nochmal die überarbeitete Version:

CPU: Athlon64 Winni 3200+

Mainboard: MSI K8N Neo 4 Platinum
oder MSI K8N Neo 4 Diamond (beide SLI)
Bin ich mir noch unschlüssig.. aber zwischen den beiden wirds ausgehen..

RAM: 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3
( Frage: Genügen CL3?? )

Kühler: CoolerMaster Hyper 6 King Size (kompatibel mit MB ??)

Netzteil: BeQuiet 480WATT

Graka: 6800GT, evtl MSI, Leadtek, je nach Verfügbarkeit... :-[

DVD-Brenner: DVR IDE LG GSA-4160B bulk schwarz

HDD: 160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh