Neuer GamePC - Vista 32bit ODER 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
64
Habe vor mir folgendes System zu kaufen :

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ASUS P5K, Sockel 775, ATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S183L bare schwarz


Nun stellt sich mir die Frage , da ich den PC NUR zum zocken benutzen will , ob nun ein 64bit Vista oder ein 32bit Vista brauche/kaufen soll .

Mir geht es im erster Linie um Leistung des PC´s beim zocken (wie z.b. dann bei dem Game Crysis) .

Bin über eure Meinungen gespannt .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus heutiger Sicht würde ich, auch wenn Du "nur" 2GB RAM hast zur 64Bit-Version von Vista greifen, da in absehbarer Zeit mehr Speicher sicherlich von Vorteil ist, und ohne 64Bit-Betriebssystem dann leider nicht mehr viel zu machen, resp. ein Wechsel unumgänglich sein werden, auch wenns bis dahin sicherlich noch ein Weilchen dauern wird!:)
 
Hat man bez. der Leistung beim spielen mit der 64bit Version vorteile bez. mit der 32bit Nachteile ?

P.S. : Wenn ich mich zur 64bit Version entschließe würde ich 4gb Speicher holen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hats mal geteste 32 gegen 64Bit Vista bei manchen Spielen is der 64Bit Rechner 1Fps schneller! Ich würde aber auch zur 64Bit Version greifen!
Beachte aber bei alter Software die läuft auf 32Bit noch äher als aufm 64Bit.
 
Das ist kein Problem .... soll ja nur die neuste drauf laufen :)

Habe noch mein System etwas geändert :
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S183L bare schwarz

Stellt sich die Frage :
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
oder
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Ultimate auf keinen Fall , für mich und meinen Zweck (reiner Game PC) total überzogen :)
 
Noch nicht ^^

Tendiere auch mehr zu Premium .....

Hier eine schöne Übersicht :)
 
Naja, selbst wenn er Hartz4 - Empfänger wäre, ist die Preisdifferenz nun nicht sooo hoch, dass man auf die Basic ausweichen müsste!

Außerdem fällt die "Aero-Oberfläche" den PC performancemäßig nicht so derbe ins Gewicht und die Media Center-Oberfläche würde dir ja auch fehlen, wenn du sie brauchst.

Btw. Habe Vista Business x64 und habe keine Probleme.
War lange gegen Vista, weil die Spieleperformance so derbe schei.. schlecht war.

Seit sich das gebessert hat, habe ich halt von Win XP x64 auf Vista Business x64 gewechselt.

Der einzige Grund: XP sieht einfach langweilig und doof aus...
Mehr Gründe gibt es nicht!
Habe auch keine Dx10 Grafikkarte, da man diese zurzeit nicht braucht (Die Performance ist mit Dx10 noch schlechter als mit Dx9!)!

Und sicherheitstechnisch, war/bzw. ist XP schon sicher genug wenn man weiß was man macht.

Unter der Haube ist ja ehh sehr viel gleich geblieben...

Aber langsam mag ich Vista, denn das automatische Treibernachladen ist schon ein nettes Gimmick (huch, da wäre ja doch noch ein Feature!).
 
*Closed*

Das Thema hatte schon zig Male. Dazu bitte die Sticky's im Vista-Subforum beachten.

Gruss QGel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh