Neuer Gamer PC bis ca. 800€

Dante145

Neuling
Sooo^^
Also ich hab mir in den letzten paar Tagen mal n paar Gedanken zu nem neuen PC gemacht^^ Eigentlich wollte ich bei meinem alten nur den RAM aufrüsten aber dann hat mich das Fieber gepackt :wall: :wall: ...
Also das ist das was ich bis jetzt habe
CPU: Q6600 (http://geizhals.at/a276277.html)
Graka: 8800GT (http://geizhals.at/a291462.html)
RAM: 2*2GB 800 Mhz (leider n noname Produkt da ich dachte der kommt in den alten...)
Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX2.2(http://geizhals.at/a213911.html)
Mainboard: ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI(http://geizhals.at/a230328.html)
Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=6269

Das ganze kommt so auf 730€ aber da fehlt ja noch was^^
Die Laufwerke nehm ich von meinem alten...
Aber n Lüfter und ne preiswerte Festplatte(300GB reichen) wären noch n Hit
Ich dachte da an sowas
http://geizhals.at/deutschland/a226937.html (Festplatte??)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_82&products_id=4099 (Lüfter??)

Dann dürfte ich doch alles haben oder??
Also was sagt ihr zu dieser Konfig? Weil im großen Konfig Topic is noch nirgends ne 8800GT verbaut :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbaue diese hier fast ausschließlich:
Klick

extrem leise, sehr (!) schnell, kühl, klein.

Sonst sieht's gut aus. Ein CPU Kühler brauchst Du noch. (Scythe Mugen zB.)

supreme comander, dirt ja, sonst kaum bis nichts (aber das ändert sich mit der zeit auch noch). Wirklich verkehrt ist ein quad meiner meinung nach nicht, langsamer als ein dual ist er nicht (ausser man treibt per ocen den dual viel weiter als den quad). Der q6600 schafft aber meistens schon die 3-3,2ghz leicht (mit lukü)

K thx für die schnelle auskunft :) die Festplatte sieht gut aus :bigok:
Äh zum CPU Kühler wenn ich mir den CPU boxed kaufe dann ist doch da n Kühler bei oder?? is der zu schwach??

Zum Quad: Ich will für die Zukunft gewappnet sein weil 1-2 Jährchen soll das gute Stück ja dann wieder durchhalten ;)
Bin armer Schüler :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim "Boxed" ist ein Kühler dabei der aus für den Normalbetrieb ausreicht, leise sind die aber alle nicht gerade...
(und für's übertakten, falls geplant, sind die eh nix)

Quad: "auf Zukunft" Hardware kaufen macht keinen Sinn. Da ist es günstiger und auch leistungsstärker (ingesamt gesehen), wenn man jetzt einen Dual Core kauft und in 1-2 Jahren dann was entsprechend neueres...muss aber jeder selber entscheiden.
(Nur gerade, wenn Du nicht so viel Kohle hast, würde ich eher einen Dual Core nehmen. Die reichen auch 1-2 Jahre mehr oder minder gut aus....) Im Moment wird ein Quad bei fast allen Anwendungen kaum was bis nichts bringen....das läuft gerade erst alles an.....

K thx für die schnelle auskunft :) die Festplatte sieht gut aus :bigok:
Äh zum CPU Kühler wenn ich mir den CPU boxed kaufe dann ist doch da n Kühler bei oder?? is der zu schwach??

Zum Quad: Ich will für die Zukunft gewappnet sein weil 1-2 Jährchen soll das gute Stück ja dann wieder durchhalten ;)
Bin armer Schüler :)

ähm aber den kannste auf allen 650i (sli)/680i (sli) max bis 3 ghz übertakten, mehr machen die board mit quads nicht mit, mit c2d locker 4 ghz ;)

wäre nicht vllt ein p35 board besser, da sich mit dem 650 sowie so kein sli lohnt???

Äh ja kA ich bin nicht so der Mainboard Experte^^ bin also für Vorschläge offen:banana:
Hab eig. auch nicht vor SLi zu nutzen

ich hab gehört das gigabyte p35-ds3 oder so soll ganz gut sein....

Ich würde diesen hier empfehlen! Ist wohl mit oder einer der besten!

Gruß

Beim Board reicht das normale DS3. Für unter 80€ ein Schnäppchen.

Als CPU-Kühler entweder einen von Scythe (Mugen oder Mine) oder den Xigmatek HDT-S1283. Hab den seit heute, kühlt mit nem Yate Loon dran noch etwas besser als der Mugen und ist dabei nur halb so breit.

Zuletzt bearbeitet:
320 Gb festplatten sind zur Zeit P/L
250 GB und 400Gb aufwärts kostet das GB mehr...

So ich möchte mich nochmal bei allen recht herzlich für die Hilfe bedanken ;)
Hab heute mal den PC bestellt... Als Prozessorkühler hab ich den Mugen genommen, Mainboard: Gigabyte ds3 p35, und Festplatte die Seagate^^
Nur die Graka hab ich noch nicht bestellt weil die ja grade nirgends verfügbar ist... :(
Sobald ich dann alles zusammen habe (ca. Weihnachten^^) werde ich Fotos vom fertigen System on stellen^^

mfg

So ich möchte mich nochmal bei allen recht herzlich für die Hilfe bedanken ;)
Hab heute mal den PC bestellt... Als Prozessorkühler hab ich den Mugen genommen, Mainboard: Gigabyte ds3 p35, und Festplatte die Seagate^^
Nur die Graka hab ich noch nicht bestellt weil die ja grade nirgends verfügbar ist... :(
Sobald ich dann alles zusammen habe (ca. Weihnachten^^) werde ich Fotos vom fertigen System on stellen^^

mfg

sehr gute kombination :bigok:

Thx^^ hab mich auch 2 wochen bemüht das ich einen (perfekten xDD) Preis/Crysis/"Zukunfts brauchbaren" PC hinkriege ;)

Aber 1 Frage hab ich noch :hwluxx: ^^
Und zwar... bei der 8800 GT gibt es ja ziemlich viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Taktungen mit ziemlichen Preisunterschieden. :stupid: :stupid:
Aber eigentlich ist doch der Chip immer der selbe?!?! Also kann ich mir die billigste kaufen und die einfach auf ne Taktung die teurer wäre :stupid: übertakten oder?? :hmm: :hmm:
^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst machen.

Die nehmen sich alle nichts.

Auch wenns zu spät kommt, das Netzteil ist wie immer viel zu groß.

Gerade die neue GT ist sehr sparsam, da kann man mit einem ordentlichen Netzteil der 400Watt Klasse schon ein SLI System betreiben und 500Watt für eine einzelne GT ist mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen.

Auch wenns zu spät kommt, das Netzteil ist wie immer viel zu groß.

Gerade die neue GT ist sehr sparsam, da kann man mit einem ordentlichen Netzteil der 400Watt Klasse schon ein SLI System betreiben und 500Watt für eine einzelne GT ist mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen.

vielleicht will er das nt aber noch in 1 - 2 jahren benutzen und dann sind 500 watt nicht verkehrt

Warum braucht man in 1-2 Jahren so ein großes Netzteil?

Die technische Entwicklung geht ganz klar zu sparsameren PC Komponenten!

Das sieht man gut am C2D und der neuen GT Serie.

Warum braucht man in 1-2 Jahren so ein großes Netzteil?

Die technische Entwicklung geht ganz klar zu sparsameren PC Komponenten!

Das sieht man gut am C2D und der neuen GT Serie.

die komponenten werden vielleicht schon sparsamer, aber wenn man dementsprechende hardware kauft dann braucht man trotzdem viel saft. 500 watt sind auf jedenfall nicht oversized.

@Roach:

Und dann wird der Verbrauch wahrscheinlich gleich bleiben, wenn man so kauft ;)

Also reicht trotzdem ein gutes 400-450er.

@Roach13

Wenn man für einen übertakteten Quad Core mit 8800GT SLI System nur 400Watt braucht, dann sind 500Watt oversized.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, schön das du bald Vater wirst, wir haben sowieso viel zu wenig Kinder in Deutschland.

Schmerzt schon, ich hab vor 1.79 Monaten für meinen neuen Rechner 1000€ bezahlt, und der hat nicht mal sowas flottes wie die 8800 GT (2900 XT) -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh