neuer gamer pc für meinen kumpel

reallifenoob

Neuling
jo hi
hab 2 fragen:wink:
1.
mein kumpel will sich jetzt nen neuen pc kaufen und da woll ich mal für ihn fragen was zur zeit gut und möglcihst günstig ist.
Vor allem sollte der Pc möglichst leistungsstark sein --> sollte für die kommenden spiele ausreichen, möglichst leise sein ( naja wer seinen alten schomal gehört hat weiss wovon ich rede :rolleyes: ) und ganz wichtig er sollte den preis von ca 1000€ nicht überschreiten.
ausserdem muüsste ich noch sagen, dass er keine festplatte mehr braucht, lieber einen athlon will und lieber eine nvidia graka

2.
ich will mir jetzt mal nen soundsystem zulegen
könnt ihr mir nen tipp geben welche soundkarte und welches soundsystem empfehlenswert sind und/oder mit welchen ihr schon erfahrungen gemacht habt?

so das war jetzt mal alles :)
thx schonmal im vorraus für eure hilfe

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so eine grobe schätzung für den pc
geforce 7800 gt 400€
gehäuse mit nt 100€
athlon 64 3500 250€
mainboard 100€
audigy 2 ZS 60€

jo danke schonmal für die antworten
graka hm ich frage ihn mal ob er sich eine so teure kaufen will :) wenn ja welche wäre denn dann empfehlenswert?
und könnt ihr mir nch noch einen leisen prozessorkühler empfehlen?

naja eine 7800gt kostet keine 400 euro. Sondern 329 bei alternate, Hersteller gigabyte oder gainward.

prozessorkühler an sich machen keine geräusche, nur die lüfter... da könnt ich den thermalright si-120 empfehlen mit einem leisen 120er papst.

Und auf jeden fall ne lüftersteuerung für gehäuselüfter und cpu lüfter. Dann ist auch nachts bei bedarf absolute totenstille.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh