[Kaufberatung] Neuer Gamer PC

flocky01

Neuling
Hallo :)

ich stehe vor dem Problem, dass ich einen neuen PC haben möchte und mir nicht schlüssig bin, welche Komponenten es nun genau werden sollen.
Wichtig ist mir, dass die Qualität stimmt! Außerdem möchte ich z:B. Battlefield 3 nach Möglichkeit auf höchste Einstellungen zocken, ohne dass der Rechner rumzickt oder am Limit läuft.
Ich betreibe kein OC, lege aber großen Wert auf Komponenten die Reserven haben und vor allem standfest sind.
Bisher habe ich mit Asus Boards und Notebooks sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings soll EVGA ja recht schnell und zuverlässig sein, weshalb ich sie auch mal mit einbeziehe.
Der Tower Cooler Master Cosmos 1000 und ein 900W be-qiet Dark Power Pro sind schon vorhanden.

Hier nun die Komponenten, die mir so vorschweben.

Mainboard:
Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX

EVGA Z68 FTW

CPU:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Kühler:

PHANTEKS PH-TC14PE

bzw. in rot oder orange wenn es das EVGA Board wird

RAM:
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit

SSD:
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

HDD:
2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI

GraKa:
EVGA GeForce GTX 580 Classified – 549,00

1536MB Asus GeForce GTX 580 ROG Matrix

2x 1536MB Asus GeForce GTX 590 Aktiv PCIe 2.0 x16

Monitor:
120hz 23"/24"
leider gibt es von Samsung noch keinen und über den BenQ, Asus und LG habe ich sehr viel negatives gelesen. Also werde ich da wohl abwarten.

Soundkarte: (benutze mom. ein Sennheiser PC 350 mit einer alten X-Fi Gamer)
Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium HD
oder eventuell mal was anderes, z.B. Asus Xonar?
-------------------------------------------------------

Ich hoffe, das ist schon mal halbwegs was, oder sollte ich etwas anders in Betracht ziehen?

Gruß flocky :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige Sachen relativ happig

Boards relativ teuer und werden dir auch keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen

Kühler auch relativ teuer da könnte man evtl. n Genesis oder Silverarrow nrehmen mit farblich passenden Lüftern da es dir ja wie es aussieht auch auf die Optik ankommt

Ram 1600 und CL8 muss auch nicht sein 1600 CL9 bekommst ca. 20 Euro günstiger , 1333er CL9 knapp 30 Euro

Grafikkarte geht n Tick günstiger oder ne 3GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh