[Kaufberatung] Neuer Gamer PC

AndrewMalibu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
5
Hi,
wollte mir von euch meinen neuen Gamer PC absegnen lassen.

Ich hab früher immer das Geld zum Fenster rausgeworfen und wollte immer das beste haben. Heute ist mir Preis-/Leistung wichtiger!


Aktuell sieht mein Rechner so aus... Seinerzeit sicher ein Hammer System, aber auch wenn ich nicht mehr ganz Up-to-Date bin, sollte es mittlerweile mehr Leistung für deutlich weniger Geld geben als was der PC damals gekostet hat?! Und der Stromverbrauch wird auch merklich niedriger ausfallen, glaube ich...

Mobo: Asus Rampage Extreme
CPU: Intel Core2Extreme QX9770
Graka: 2x HD4870 512MB Crossfire
RAM: 4GB DDR-3 1800er
NT: Enermax Galaxy DxX 1000W

Mein damaliger Größenwahn ist schon am Netzteil zu erkennen. :bigok:


Das neues System hab ich mir so vorgestellt:

Bez. Lautstärke der Graka Lüfter usw. spielt keine Rolle, da CPU + GPU eh per Wakü gekühlt werden sollen.

Case: BitFenix Shinobi Midi-Tower 54,95€
Mobo: ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0 152,90€
CPU: AMD FX-8350 181,27€
RAM: 2x 8GB Kit G.Skill Ares PC3-14900 114,81€
Graka: XFX BLACK ED. RADEON 7970 327,96€
SSD: Samsung 840 Pro 256GB 192,84€
HDD: 2x 1TB von Samsung... wird vom alten PC übernommen
ODD: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner 74,70€
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 550W 125,54€
--------------------------------------------------------------
Gesamt: 1224,97€

Ich danke euch schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das nur zum gamen genutzt werden? Oder auch video und Bildbearbeitung? Auf jedenfall wirfste jetzt das Geld an anderer Stelle raus...
 
Nur für Gaming!
Für Bildbearbeitung ist schon ein Mac vorhanden...
 
soll es amd sein oder ist auch ein intel system möglich?
 
Bin für beides offen! Intel/AMD ATI/nVidia kann bunt gemischt werden! :)
 
dann werf ich mal folgendes in die runde:

i5 - 2550k/3750k
z77 mobo
16gb ram (dualkit)
120gb system-ssd
1tb datengrab

graka: hd 7950

grüße

p.s. bin kein intelfanboy - denke aber das intel derzeit die nase weit vorn hat. (gerade in hinblick auf ipc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht er hier wirklich ein 550W Netzteil? Da geht noch was genauso wie bei dem Mainboard.. Würde dann anstatt des p10 ein seasonic nehmen.. Aber so natürlich ein geniales System wenn man das Budget ausnutzen
 
naja da er ne wakü hat, mehrere festplatten etc. sind 550watt ok. noch dazu lüfter der radiatoren etc. weitergehend zieht die 7970 auch ordentlich strom unter volllast. wenn ein bisschen übertaktet wird steigt der stromverbrauch auch nochmal um 10 bis 15%.

mehr als 550watt brauchts aber nicht denke ich.
 
Danke euch für die Hilfe!
Habe mich für das Intel System entschieden! :)
Denke das ist auf jeden Fall das richtige!

Danke nochmal!
 
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Habe in einem anderen Thread gelesen das ein fx8350 eine hd7970 ordentlich limitiert.
 
Besorge dir doch erst mal nur RAM, SSD und eine Graka ala GTX670/HD7950 und tritt die CPU bis sie schreit ! Bekommst du sie auf 4GHz sollte das mehr als gut laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh