Neuer Gaming - allround PC. Danke an das Forum

Mendax

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Hallo zusammen :wink:

Hab schon länger als stiller Beobachter mitgelesen und heute "endlich" nach ca. 37x Warenkorb einräumen meine Komponenten bestellt.
Solltet ihr dennoch irgend einen Fehler entdecken, Kritik oder Kommentare dazu haben, Teilt mir das bitte mit, innerhalb von 14 Tagen kann ich es Notfalls umtauschen.

CPU: AMD Ryzen 7 1800x (brauch ich nicht, ich weiß, wollte aber den größten haben:love:)
RAM: 16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 (F4-3200C14D-16GFX) Dual Kit (16GB sind zwar nicht die Welt, aber der soll am stressfreisten auf 3200 MHz laufen)
Mainboard: ASRock x370 Taichi (gute Spannungsversorgung, massig Ausstattung, M2 über der Grafikkarte)
Grafikkarte: GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition (die braucht am meisten Strom :d)
SSD: Samsung 960 PRO 1 TB (bin mit den pro(MLC) zufrieden, hab zusätzlich noch 2x alte Samsung 840 Sata mit 512 GB, die laufen auch immer noch)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
Kühler: be quiet! Silent Loop 240mm (ich weiß das die sich langweilt, aber ich hatte noch nie eine Wakü und will einfach mal eine haben)
Das Gehäuse ich hab noch, ein be quiet! Silent Base 600 !ohne! Fenster
Als Monitor ist ein Samsung 34" Curved (S34e790c) vorhanden.

Zur Info:
Das ist ein privat Rechner welcher nur privat bzw. hobbymäßig betrieben wird. Ein paar Spiele, Urlaubsvideos Rendern, Spass mit VMWare etc...
Für Arbeitszwecke hab ich einen Fujitsu Celsius von der Firma.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mendax: Schau bitte mal erstmal nach, wo Du den Radiator von der Silent-Loop verbauen kannst, und rechne mal mit 55mm tiefe wenn Du den Radiator am Gehäuse-Deckel anschrauben willst, nicht das Du da mit einem Mainoard-Kühler kollidierst, achja dieses Teil brauchst auch noch für die AiO (ist auch kompatibel mit der SilentLoop): Alphacool Eisbaer Halterung f Geizhals Deutschland
 
Falls du Hilfe beim Schrauben brauchst, melde dich bei mir. Komme auch aus Regensburg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh