[Kaufberatung] Neuer Gaming/Arbeitsrechner mit Cashback

B

Beholder

Guest
Hallo,

überlege mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Verwendung hauptsächlich zum Arbeiten (darum muss er sehr leise sein). Beim spielen hauptsächlich WoW und Final Fantasy ARR, aber auch mal ab und an ein Witcher 3 (Auflösung maximal 1920x1080). Bildschirm, BlueRayCombo und Windows7 Lizenz werden weiterverwendet.

Folgende Konfig habe ich mir überlegt (ca. 1.100 €):

Thermalright True Spirit 140 Power - 45 € (gewählt, da extrem leise und leistungsfähig, für Übertaktung)

i5-4690k - 232 € (gewählt wegen Cashback 40 €)

Asus Z97 Pro Gamer - 135 € (Cashback, m2 und Satae, man weis ja nie)

Gainward GeForce GTX 960 Phantom 4GB - 230 € (leise, günstige 4GB, für mich ausreichend)

be quiet! Straight Power 10 500W CM - 95 € (leise, hochwertig)

Fractal Design Define R5 PCGH - 120 € (verbesserte Version vom R5, hoffentlich noch leiser) oder das Nanoxia Deep Silence 1 für ca. 100 €

Samsung 850 Evo 500 GB oder 250 GB - 110 € / 190 € (meine Programme und Spiele belegen ca. 300 GB)

Toshiba DT01ACA100 1 TB - 49 € (Datengrab für Fotos und Musik)

8GB oder 16 GB Ram - 50 €/100 € (lohnen sich 16GB in absehbarer Zeit?)

Habt ihr da ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?

Alternativ überlege ich noch auf Skylake zu warten, allerdings wird das wohl bei Vorstellung mitte August noch etwas dauern bis das ganze ausgereift, gut verfügbar und zu ähnlichen Preisen am Markt ist oder? (hab das in den letzten Jahren eher weniger bei Releases verfolgt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sysxtem alles in allem ganz gut. Am Board kannst du noch sparen. Feature unter dem motto kaufen "man weiß ja nie" halte ich für Geldverschwendung.
Netzteil reicht auch 400-450 Watt.
Gehäuse aus meiner Sicht viel zu teuer, aber das ist geschmackssache.
8 GB RAM reichen aktuell aus. 2x4 GB sind ja nachher gleich dazu gesteckt.
SSD bitte ne Crucial BX100 oder MX200, günstiger und genauso gut.

Toshiba... igitt.... Mal abgesehn vom unverschämtesten und schlechtesten Support seit der Telekom fährst du objektiv gesehen wohl mit Western Digital oder Samsung deutlich besser.

Alternativ überlege ich noch auf Skylake zu warten, allerdings wird das wohl bei Vorstellung mitte August noch etwas dauern bis das ganze ausgereift, gut verfügbar und zu ähnlichen Preisen am Markt ist oder? (hab das in den letzten Jahren eher weniger bei Releases verfolgt)

Brauchst du das System jetzt? dann ist die Überlegung hinfällig. Kannst du bis Ende des JAhres warten? Dann warte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh