[Kaufberatung] Neuer Gaming Monitor FHD

The Reaper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
12
Guten Abend zusammen.

Leider ist mir gestern mein 13 Jahre alter Monitor (21,5 Zoll) abgeraucht und jetzt suche ich relativ dringend Ersatz.
System: Ryzen 3600X, Radeon RX 580, 16GB RAM
War bisher immer auf FHD unterwegs und kann mich da auch weiterhin mit Anfreunden, da WQHD mit meiner GraKa relativ wenig Sinn macht denke ich.
Zocke v.a. Rocket League, Star Wars Battlefront 2, Diablo3, Borderlands 3, demnächst vermutlich Jedi Fallen Order usw. Also ein Mix aus RPG und Shooter/Fast Pace Spielen.
Der Bildschirm darf ruhig etwas größer sein als der alte 24 oder 27 Zoll, bin da noch unentschlossen aber für alles offen. Hätte dabei schon gerne min 120 oder 144Hz und am besten natürlich FreeSync.
Welches Panel sich hierbei anbietet weiß ich leider nicht, wäre da für eine Aufklärung eurerseits sehr offen.

Budget kann ich gerade schwer schätzen da ich mich aktuell mit den Preisen nicht sonderlich auskenne aber einfach mal ins blaue gesagt so maximal 250€ vll?
Nächste Woche ist ja der Black Friday vll gibts da auch einen guten im Angebot.

Ich freue mich schon auf Empfehlungen,

beste Grüße
The Reaper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für meinen Sohn den hier zu Weihnachten gekauft und auch mal getestet, fand den ziemlich gut für das Geld. Hatte kein Bleeding und Pixelfehler, wirklich geringes IPS Glow...

LG 27GL63T 27": 144hz, IPS, G-Sync Compatible offiziell als auch Freesync, HDR10 in sparsam, (wobei ich sagen muss, sah diesesmal besser aus als als auf dem BenQ EX3501, den ich mal hatte), Gaming Features wie Crosshairs, kann auch recht hell mit über 400 Nits, für 249€ macht man hier wirklich nicht viel falsch. Da es auch Amazon ist, kann man ja zumindest leicht zurück tauschen...

Wer mal Breitbild mag, den gibts auch in 21:9 für 379€

LG 34GL750-B 86,36 cm..... Pixeldichte ist gleich gut(schlecht), finde die Dinger zum Zocken für Mittelklasse-Grafikkarten echt gut.

Black Friday geht schon los, sind aber nur LGs aus dem letzten Jahr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gibts für 24" 144hz mit freesync ne empfehlung für den viewsonic xg2402. sehr guter TN panel monito für 250euro, ebenso war der vorgänger xg2401 sehr gut, der 40euro weniger kostet. ich glaub der neue hat minimal bessere schaltzeiten. da du aber eh freesync verwenden willst, kannste auch den vorgänger nehmen.

bei 27" dürfte der AOC G2790PX unschlagbar sein, und mmn. sind die panel auch gut, farben nur etwas unnatürlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh