[Kaufberatung] Neuer Gaming-Monitor - GIGABYTE AORUS AD27QD / ASUS PG258Q ROG SWIFT

Bundesfarin

Enthusiast
Hi zusammen,

mein Acer-Monitor ist jetzt doch in die Jahre gekommen - Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am suchen, was für ein neuer Gaming-Monitor passen würde.

Was haltet ihr von dem:
GIGABYTE AORUS AD27QD GIGABYTE: AORUS kündigt den weltweit ersten Tactical Gaming Monitor AD27QD an! - Echtzeit Ray Tracing und AI für alle Gamer - GamesUnit.de

Der kommt zwar erst in den nächsten Wochen raus, wäre aber eine Option, obwohl ich eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben wollte. ;-)

oder

ASUS PG258Q ROG SWIFT, LED-Monitor https://www.alternate.de/ASUS/PG258Q-ROG-SWIFT-LED-Monitor/html/productRatings/1325165?#showRatings

Der Monitor ist hauptsächlich für Games wie PUBG, BFV, GTAV...

Gibt es Alternative, die ihr mir vorschlagen würdet? Und klappt es mit meiner GTA 1080? Oder macht das bei 27 evtl. Probleme?

Danke schonmal für eure Anworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
1080p im Jahre 2019? Ein Profi trifft auch mit einem 60hz Monitor besser als andere mit einem 240hz Monitor. Kauf lieber einen ordentlichen 4k Monitor...Monitore mit Diagonale ab 31.5sung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: IPS/IPS/IGZO/VA Preisvergleich Geizhals Deutschland

Von dem neuen Gigabyte Monitor halte ich gar nichts. Unnötige Features, wenn das Panel nicht gut ist. Wenn das Panel gut ist, braucht man die Features auch eher nicht.

Und du empfiehlst warum so einen mist? 4k 60hz mit einer 1080 na dann viel spaß bei der Dia Show... ich sage es hier auch nochmal nur weil "du" das gut findest müssen andere nicht auch das gut finden. Ich mein wenn du helfen möchtest geh auf den TE ein der spricht von 27" du bringst 32" 4k und dann noch 60 hz mist wo kein Mensch mit Shooter richtig zocken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh