[Kaufberatung] Neuer Gaming Monitor

Hallo Community,

ich suche einen neuen Monitor.
Zur Zeit habe ich einen LG 34uc87c-b.

Seid einiger Zeit überlege ich mir einen Monitor mit mehr als 60Hz zu kaufen da es dch einen enormen Unterschied beim spielen machen soll.
Mein jetziges System (3700X, 32GB Ram, 1070-Ti) ist nicht das beste, allerdings plane ich auch hier in naher Zukunft ein Upgrade.
Zu den Spielen zählen u.a. League of Legends, Valorant, Counterstrike, Red Dead Redemption 2, etc.

Mein erster Gedanke war mir einen zweiten Monitor zu kaufen um den dann Primär zum zocken zu verwenden. Das coole wäre, dass ich diesen auch zum arbeiten in Pivot Stellung nutzen könnte.
Hier lächelt mich vor allem der Dell S2621DGFA an.

Es gibt allerdings auch gerade einen Sale bei NBB, dadurch bin ich in die Versuchung gekommen mir einfach einen neuen 34" Monitor zu kaufen. (Für meinen jetzigen Monitor hätte ich auch schon einen Käufer)
In der näheren Auswahl stehen jetzt auch:

GIGABYTE M34WQ für 440€

Lenovo G34w-30 für 349€

HP X34 für 370€

Leider kenne ich mich mit Monitoren gar nicht aus. Welcher davon wäre "der Beste"? Welchen würdet ihr kaufen? Vielleicht doch lieber den Dell? Oder gar ein komplett anderers Modell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir meine Erfahrung mit teilen. Habe von einem 27 Zoll AOC G-Sync auf den LG 38GN950 gewechselt. Habe mir dadurch mehr Bildqualität und weniger Backlightbleeding erhofft und war sowas von nicht zufrieden. Der der 38er hat massive Lichthöfe und nach dem vierten Gerät hab ich die Schnauze voll gehabt das ich mir einen LG C2 OLED Tv in 42 Zoll geholt habe und was soll ich sagen. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Einfach ein Traum in meinen Augen. Also wenn du den Platz hast, Kauf den TV. Einmal OLED immer OLED. Aber du brauchst natürlich auch die passende Grafikkarte und HDMI 2.1.

Naja, Geschmacks Sache, würde jetzt nicht unbedingt vor einem TV sitzten wollen, auch wenns ein oled ist mit allem pipapo.
Ins Wohnzimmer fürs Zocken eine Empfehlung wert.
So sieh meine liste der Monitore aus die ich in betrachtvziehe:
Annotation 2023-02-18 084558.png

Die Frage ist auch nach dem kosten Punk, klar wird ein Moni was 1000 kostet evtl. ein besseres Bild haben und vll. mehr featurs...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh