[Kaufberatung] Neuer Gaming Monitor

Yinj

Experte
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor. Hauptsächlich für Spiele, aber auch ein bisschen Arbeiten, Surfen und Videos (Youtube). Wichtig ist mir:
1. Niedrige Reaktionszeit (am besten 2ms)
2. 120 Hz, oder mehr

Ich weiß nicht ob ich mir einen 24" oder 27" Monitor zulegen soll und welche Auflösung (1920*1080 oder 2560*1440). Wie sieht es bei einem 27" mit der Entfernung aus? Von meinem aktuellen 23" Monitor sitze ich ~80cm entfernt. Ist das zu wenig für 27"?

Danke im vorraus! MFG Yinj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyy
ich habe einen 27" FHD ausprobieren dürfen und hab etwa den gleichen Abstand wie du. Für meinen Geschmack (bin leicht kurzsichtig^^) ist das super :d Also ich empfinde die pixel nicht als zu groß und störend. Vorteil für 24" in deinem Fall. Es gibt preiswerte und bewährte 120Hz Monitore. bei 27" ist die Auswahl da sehr gering. z.B. sehr beliebt und gut

Nur die Korea Modelle haben 2560*1440 120Hz

Für dich wäre der Asus VG248Q der beste.

Zuletzt bearbeitet:
@Yinj: Hast du vor, die nächste Zeit deine Grafikkarte zu ersetzen?

Falls nicht würde ich dir von einem WQHD-Monitor abraten, da deine GK damit in den meisten Spielen überfordert sein wird.
120Hz werden mit der GTX660 TI auch nur selten erreicht werden, wenn du die Grafikqualität nicht massiv runter schraubst.

Deine SIG sieht nach Battlefield-Zocker aus... :bigok:
Wenn du die GK noch wechselst, wäre der PB298Q vielleicht etwas für dich.
Der lässt sich auf 120Hz übertakten und du hättest eine bessere Übersicht, durch das 21:9-Format.
Es ist definitiv ein Vorteil bei Battlefield. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Yinj: Hast du vor, die nächste Zeit deine Grafikkarte zu ersetzen?

Falls nicht würde ich dir von einem WQHD-Monitor abraten, da deine GK damit in den meisten Spielen überfordert sein wird.
120Hz werden mit der GTX660 TI auch nur selten erreicht werden, wenn du die Grafikqualität nicht massiv runter schraubst.

Deine SIG sieht nach Battlefield-Zocker aus... :bigok:
Wenn du die GK noch wechselst, wäre der PB298Q vielleicht etwas für dich.
Der lässt sich auf 120Hz übertakten und du hättest eine bessere Übersicht, durch das 21:9-Format.
Es ist definitiv ein Vorteil bei Battlefield. ;)
lassen sich alle auf 120Hz übertakten?!?

Ja Graka wird im Frühjahr gewechselt. Hab mir jetzt den Asus bestellt.

Danke Trotzdem!

Welches Modell von Asus, hast du dir jetzt bestellt?

24 ist definitiv besser für shooter, bei 27" wird man mit Infos erschlagen.

Mach ich dürfte Heute kommen. Kann ihn dann gleich mit BF4 Testen. :d

WP_000210.jpgWP_000211.jpgWP_000212.jpg

Einfach nur Geil! Die Farben *.* so klar und Kräftig! Vorhin mal kurz in BF4 getestet, kein Vergleich zum Acer den ich davor hatte! Der Preis hat sich gelohnt.

Glaub dir ja den Eindruck, den du da hast, aber auf dem Foto siehts so aus als ob der Asus nen Blaustich hat.

Dürfte wohl mit an der Lumia 800 Kamera liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh